Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (hh-jung, Karl der Bergische, tomrad, borstolone, Velocio, 7 unsichtbar), 157 Gäste und 745 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533840 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 79
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 49
iassu 48
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich habe früher die Rocstraps genutzt, fand die auch sehr solide, aber etwas umständlich. Auf Tour fahre ich ohnehin mit 5-Pack statt 6-Pack. Im Alltag nutze ich die eher mit den Standardexpandern vergleichbaren, aber im Detail verbesserten gestern um 18:40
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Hallo Gerrit, ich besitze ein -gebraucht erworbenes- Cadenza mit einem von mir nicht benötigten, aber leider vorhandenen Exzenter-Tretlager: Sattelrohr 51,5cm (Exzenter nach unten gedreht) Oberrohr 57,5cm (parallel gemessen), 58cm (horizontal gemes gestern um 18:19
von habediehre
Treffpunkt In Antwort auf: Deul. Auf die Frage warum kein Pedelec, antworte ich: Ich darf dann mehr essen. gestern um 17:33
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Hallo Radkater! Wir sind aktuell mit folgender Ausstattung unterwegs: Ladegerät: https://novoo.de/products/novoo-67w-usb-c-ladegerat-gan-ⅲ-usb-c-netzteil-mit-schnellladeleistung-kompaktes-reisen-kompatibel-macbook-pro-air-ipad-pro-pixel-thin gestern um 17:08
von lutz_
Ausrüstung Reiserad Hallo und erst mal Danke für die Tips. Im einzelnen dazu: Helicoil oder ähnliches ist allein Werkzeugmäßig zuviel rumgemache, vom Kleben mal abgesehen Für größeres Gewinde ist das Loch eigentlich schon zu groß, Innendurchmesser größer als gestern um 16:46
von hemavomo
Treffpunkt Bei uns im Umfeld sind wir auch Exoten. Halt bis auf unsere Zahnärztin, die macht das selbe, campt dazu gerne wild. Ich hab allerdings kein Problem damit exotisch zu sein. Auf die Frage warum kein Pedelec, antworte ich: Ich darf dann mehr essen. Al gestern um 16:20
von Deul
Gesundheit & Ernährung Du kannst auch einarmig Radfahren. Weiß ich aus Erfahrung. Allerdings hat das beim Auf- und Absteigen nicht so wirklich geklappt. Und massiv bremsen habe ich auch nicht hingekriegt. Lass lieber erst einmal heilen, bevor du ihn wieder belastest. Na gestern um 16:16
von Fricka
Länder Auf Western Union in Europa registrieren , unterwegs kann man sich selbst Geld überweisen zu einem vorher bestimmten WU Shop , viel besserer Kurs als abheben. War echt Krass letztes Jahr, bei Banko National - 15000 P am schlechtesten , Galicia Banko gestern um 15:07
von guentermistelbach
Ausrüstung unterwegs .. die Rokstraps haben einen dehnbaren Anteil. Und sie lassen sich in der Länge einstellen. Gruß Chris gestern um 15:03
von chrisli
Treffpunkt Hallo! In Antwort auf: Peter LpzDie übrigen Autos werden vom Bürger gekauft… Rund zwei Drittel aller neu zugelassenen PKWs sind sogenannte Firmenwägen ("gewerbliche Halter"). In der Oberklasse geht der Anteil schon auf fast 90 % zu. gestern um 14:38
von lutz_
Treffpunkt Der Bericht deckt sich letztendlich mit den Beobachtungen, die man so zumindest hier machen kann. Auch mir begegnen auf Touren viel mehr E-Bikes als "normale" Räder, gerade auf Klassikern wie Bodensee oder Elbe. Und wenn ich so die Entwick gestern um 14:08
von Lionne
Treffpunkt In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: ta7h12So richtig deprimierend ist, dass auch bei einer Bevölkerungsmehrheit für ein Tempolimit die Umsetzung nicht gelingt.Nunja, zumindest mir fehlen Zahlen, welches Tempolimit wieviel Entlastung bewirken würd gestern um 14:06
von ta7h12
Treffpunkt Dein Einwurf scheint mir zutreffend. Das Ausbleiben eines Tempolimits auf der Autobahn ist tatsächlich ein Versäumnis der Politik, die mir hier von den Gesellen der Autolobby gesteuert zu sein scheint. Im Volk wären 130 km/h mit einiger Sicherheit gestern um 13:15
von Peter Lpz
Ausrüstung unterwegs Danke für die vielen und sehr unterschiedlichen Vorschläge. Die Gummidinger sind mir nur ein einziges Mal unterwegs verreckt (Haken abgebrochen o. ä.), doch am neuen Rad bräuchte ich nun kürzere, und die daheim Vorhandenen machen auf mich keinen gestern um 13:08
von Radkater
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12So richtig deprimierend ist, dass auch bei einer Bevölkerungsmehrheit für ein Tempolimit die Umsetzung nicht gelingt.Nunja, zumindest mir fehlen Zahlen, welches Tempolimit wieviel Entlastung bewirken würde. Es gibt wenig Them gestern um 12:48
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: Peter LpzSoweit ich es mitkriege, kauft der nur sein Dienstfahrzeug und auch das nicht selbst. Die übrigen Autos werden vom Bürger gekauft . . . . . . . . und nicht nur für wirklich dringende Fahrten genutzt. Tja, und beispielsweis gestern um 12:47
von hopi
Seite 3 von 3  < 1 2 3
www.bikefreaks.de