Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (wpau, Larry_II, Mavenlol, 5 unsichtbar), 111 Gäste und 782 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533802 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 73
Falk 54
iassu 48
panta-rhei 47
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12So richtig deprimierend ist, dass auch bei einer Bevölkerungsmehrheit für ein Tempolimit die Umsetzung nicht gelingt.Nunja, zumindest mir fehlen Zahlen, welches Tempolimit wieviel Entlastung bewirken würde. Es gibt wenig Them gestern um 12:48
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: Peter LpzSoweit ich es mitkriege, kauft der nur sein Dienstfahrzeug und auch das nicht selbst. Die übrigen Autos werden vom Bürger gekauft . . . . . . . . und nicht nur für wirklich dringende Fahrten genutzt. Tja, und beispielsweis gestern um 12:47
von hopi
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenIn Antwort auf: ta7h12Selbst einen grünen MdB musste ich zweimal auffordern, sich bei tempolimit.jetzt zu positionieren. Ich vermisse bei den Unterstützern den ADFC. Unser Ziel ist Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit in Städte gestern um 11:56
von StephanBehrendt
Treffpunkt Ich war und bin bis heute kein großer Freund von Verkehrsministern. Das von Dir dargestellte Ziel, den Autofahrer "aufzuhetzen" scheint mir sogar schlüssig, aber kaum notwendig. Der Zustand ist doch m. E. längst erreicht. Weshalb erwar gestern um 11:41
von Peter Lpz
Länder Moin Gerald, wenn Du vor 30 Jahren das letzte mal da warst, dann mache Dich auf einige Überraschungen gefasst. Ich habe Re: Bargeld Argentinien (Länder) 2023 einiges dazu geschrieben. Wenn es Bargeld im Automaten gibt, erkennst Du das an der 200m l gestern um 11:33
von tirb68
Länder Hallo Brit, Danke Dir :-) Gibt es denn nicht die Möglichkeit, am Flughafen am Automaten Geld zu ziehen mit der Kreditkarte? Ein paar Dollar zum Mitnehmen habe ich auch noch :-) Mit Master/Visa sollte es doch auch möglich sein, größere Dinge zu gestern um 10:47
von Gerald H.
Länder Hallo Günter, ja, der Flug ist bereits gebucht... gestern um 10:44
von Gerald H.
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank an alle für die Infos und Einschätzung. @Heinz: Danke für das Angebot. Leider ist Köln ein bisschen weit von Berlin aus. Aber die Maße sind sehr hilfreich. Hätte noch eine Person aus der Cadenza L Fraktion Lust die gleichen Maße gestern um 10:36
von Gilbertinho
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: lutz_In unseren Breiten in Mitteleuropa würde ich zur Stromversorgung eine Powerbank und ein Schnellladegerät mit ordentlich Ladeleistung vorziehen. Wir fragen bei einem Stopp in einem Restaurant/Bar/Café zum Essen, Trinken,... imm gestern um 10:03
von Radkater
Länder Moin Gerald, ich war im vergangenen Jahr in Buenos Aires. Dort haben Digitalisierung und Inflation ihre Spuren hinterlassen. Ich würde mir vor deiner Reise eine SIM-Karte von Claró oder eine eSIM beschaffen. Dann kannst Du mit der Smartphone zum Bl gestern um 09:53
von tirb68
Ausrüstung Reiserad Danke für den Tipp vaust kannte ich gar nicht. gestern um 08:31
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: boduIn Antwort auf: Fichtenmopedhinten 9-spline, kompatibel mit ShimanoWelcher Freilauf ist da verbaut? Hier ist eine einteile 39 Zähne Riemenscheibe aus Ederstahl für Shimano-HG-Freilauf als lieferbar gekennzeichnet. https://pinio gestern um 08:31
von Fichtenmoped
Treffpunkt Hallo zusammen! In Antwort auf: hemavomoNa, ich glaube nicht, dass Wissing wirklich vorhatte, ein irgendwie geartetes Verbot für Autos zu erlassen, siehe meinen Taz-link Das zeigt auch der folgende Ausschnitt der Bundespressekonferenz vom 12.04.202 gestern um 08:26
von lutz_
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12Selbst einen grünen MdB musste ich zweimal auffordern, sich bei tempolimit.jetzt zu positionieren. Ich vermisse bei den Unterstützern den ADFC. gestern um 08:22
von Juergen
Treffpunkt In Antwort auf: hemavomoNa, ich glaube nicht, dass Wissing wirklich vorhatte, ein irgendwie geartetes Verbot für Autos zu erlassen, siehe meinen Taz-link Es ist eine reine Trotz-Reaktion der Art: Wenn ihr mich mit CO2-Vorgaben ärgert dann hetze ich gestern um 08:21
von DenkDirNix
Ausrüstung unterwegs Hallo zusammen! Der Forumslader ist eine tolle Sache und funktioniert wirklich prima. Für längere Radel-Abschnitte fernab jeder Zivilisation ist er super geeignet. Eine gute Ergänzung könnte noch ein Solarpanel sein. Dies ist insbesondere hilfre gestern um 08:15
von lutz_
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzEine Koalition, die zumindest erklärte, die Verkehrswende realisieren zu wollen, wurde abgewählt. Und die Verkehrspolitik des alten Senates war eines der großen Themen im Wahlkampf. Sieht so aus, als wollen die meisten B gestern um 07:49
von ta7h12
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: masanellahallo David, ...Das bedeutet dann aber oft dass das Handy alleine in der Küche oder im Waschraum rumliegt.... Moin Hermann, bevor ich etwas zusammenlöte, einen teuren Lader kaufe, der wegen der ggf. geringen Geschwindigkeit gestern um 07:46
von Netsrac
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzAlso für mich als Berliner sind solche Nachrichten Balsam für mein geschundenes Herz. (...) Ich habe heute gelesen, dass die irgendwoDas "irgendwo" ist die alte Hauptstadt. Das verdrängt der Berliner ganz gerne gestern um 07:44
von sugu
Länder Hallo Gerald Hast Du den Flug bereits gebucht ? Auf KLM gibt es interessante Flüge über Air France nach Santiago de Chile Werde umdisponieren nach u von Santiago fliegen Günterm gestern um 07:32
von guentermistelbach
Treffpunkt ZitatNa, ich glaube nicht, dass Wissing wirklich vorhatte, ein irgendwie geartetes Verbot für Autos zu erlassen Ich auch nicht. Aber alleine schon die Drohung "Ich reduziere den Kfz-Verkehr, weil ich den Kfz-Verkehr nicht reduziert bekomme!&quo gestern um 07:30
von Uli
Ausrüstung Reiserad Vorläufig geschlossen. Hier sind zu viele fremde Texte drin. Das Löschen wird wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Danke für die Extra Arbeit gestern um 07:24
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hemavomoGrößeres Problem ist aber eher, an die Stelle richtig ranzukommen, da der Werfer dafür heftig unter Spannung gesetzt werden muss.Das ist vllt. gar nocht mal das größte Problem, entweder reicht es schon mittels Schaltwerks gestern um 07:18
von BaB
Ausrüstung Reiserad Er schrieb halt, dass da wenig Fleisch drumherum ist. Ich habe auf die Schnelle nur ein Bild bei ebay (Artikelnr. 284716935841) von so einem Werfer gefunden. Sollte der Halter im eingebauten Zustand nicht so tief nach unten schwenken wie es auf dem gestern um 07:15
von BaB
Ausrüstung Reiserad Bei dem "Gewicht" von Getriebenaben ist immer die Frage, mit wieviel Ausstattung gemessen wird ! Wenn ich mich richtig erinnere, lagen bei einem fairen Vergleich in der Aktiv Radfahren Jan-Feb 2011 von Alfine11, Alfine8, i-Motion9, Rohloff gestern um 06:52
von EmilEmil
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de