Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (Bafomed, Eon, Fahrradfips, Mooney, Larry_II, Tauchervater, 3 unsichtbar), 527 Gäste und 984 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534426 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2200 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 62
iassu 54
Falk 53
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: AxuritIn Antwort auf: sugulinkenIch meinte schon die rechte Rheinseite, also das östliche Ufer.Zwischen Boppard und Bonn ZitatAlle bisher von dir erwähnten Orte (auch Koblenz) sind auf der linken Rheinseite. [zitat] auch die von di vor 8 h
von sugu
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: iassuIch fühle mich durch deine Ideen und Äußerungen schlicht verkackeiert. Du scheinst deinen Spaß am Trollen zu haben. Nichts gegen nonsense, aber dann soll auch den Beteiligten klar sein, daß es um nichts Ernstzunehmendes geht vor 9 h
von Velocio
Treffpunkt Hi, eigentlich finde ich den sehr gut. Baulich hätte man die Bepflanzung an der Seite machen sollen. Die Bepflanzung in der Mitte soll wahrscheinlich dazu dienen, dienen die Geschwindigkeit des Kraftverkehrs zu reduzieren. Sarkasmus an: Wenn wird vor 9 h
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad Wir hatten das schon mal. Wenn es um ein altes Rad geht, dürfte dieses ein 1Zoll Steuerrohr haben und da konnte mir noch niemand Bezugsquellen für Gabeln mit Scheibenbremsaufnahme nennen. Wenn man weiche Bremsbeläge verwendet, halten gerade vorn vor 9 h
von tomrad
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: StephanBehrendtIch vermute eher eine falsche Montage. Halten tut sie mit dem straff gespannten Draht, nicht mit der Schelle. Ich hatte den Draht nicht verwendet, nach dem Durchsehen einer Montageanleitung ist mir nun auch klar weshalb vor 9 h
von hansano
Länder In Antwort auf: FreshmanIch hatte 2022 festgestellt, dass eine Fähre neben dem Brückenanfang - wenigstens von Süden her - fährtDas wird wohl diese hier sein. vor 9 h
von Axurit
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12[Aber merkwürdig: alles ausserhalb BaWü! in Kirchheim unter Teck ist das „Überholverbot von einspurigen Fahrzeugen“ im Einsatz. vor 11 h
von Juergen
Länder Mit Taxi geht wohl auch. vor 11 h
von kaman
Ausrüstung unterwegs Wichtig ist die richtige Spannung auf dem Draht. Dazu fixiere ich zunächst den Draht und drehe quasi die Halterung in die richtige Position hinein, um gleichzeitig Spannung auf den Draht zu bringen. Wenn der Winkel nicht stimmt, dann die Halterung vor 11 h
von Need5Speed
Treffpunkt Falk, Ich empfehle dir die aktuelle Broschüre des ADFC: So geht Verkehrswende. vor 11 h
von StephanBehrendt
Länder Haĺlo Christine Ich hatte 2022 festgestellt, dass eine Fähre neben dem Brückenanfang - wenigstens von Süden her - fährt Gruß Werner vor 12 h
von Freshman
Ausrüstung unterwegs Ich benutze die klickfix Halterung seit mind. 15 Jahren und sie hält bombenfest.! Der Draht muß natürlich straff befestigt sein. vor 14 h
von Isaantourer
Ausrüstung Reiserad Sollte das Thema noch bestehen, hast Du dann mal daran gedacht, die Gabel zu tauschen und damit am Vorderrad eine Scheibenbremse möglich zu machen? Wenn Du nicht gerade ein Angsthinterradbremser bist, erledigt sich das Felgenvberschleißproblem dami vor 16 h
von Falk
Treffpunkt ZitatGewollt sind diese Streifen aus meiner Sicht in erster Linie fuer die Statistik, wieviel Radwege man hat: minimaler Aufwand, schnelles erhoehen der Zahlen -- kein Wunder, dass sie in der Verwaltung so beliebt sind ... wider aller Sinnhaftigkeit. vor 16 h
von Falk
Länder Hallo Georg, danke für Deine zahlreichen Vorschläge. Leider tue ich mich mit der Auswertung schwer. Es gibt dunkelblaue Strecken, es gibt hellblaue Strecken und teilweise drei Strecken bei gleichem Start und Ziel. Sind Du Deine wundervollen Stre gestern um 21:24
von Gerhardt
Länder Hallo noch mal, speziell für die (bereits ausgebauten) Bahntrassen im Ruhrpott gibt es diese Seite. Dort lassen sich die Trassen auch runter laden. Wenn du, wie von Carsten vorgeschlagen, ab Wesel Richtung Haltern fahren willst, gibt es ebenfalls gestern um 21:05
von cyclist
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…Spielplätze für Kinder wurden eingerichtet, damit sie nicht auf der Strasse spielen, sondern diese dem wichtigem V gestern um 20:29
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingFrage 3: Gibt es noch eine ähnlich hochwertige Felge am Markt, die ich vielleicht nicht kenne? Sonst würde ich halt die Andra nehmen... Dazu noch eine Frage: Die Andra hat ERD 535, die EXAL 538. Den Unterschied könnte man v gestern um 20:16
von birdy1986
Treffpunkt In Antwort auf: FalkDas Problem bei solchen Schutzstreifen ist, dass aus dem klar geregelten Überholen ein Fahren in Fahrspuren wird. Man hält sich in der Mitte der eigenen Spur und ist praktisch aus allem raus. Das trifft es gut. Sobald durch die gestern um 19:36
von Meillo
Ausrüstung unterwegs Ich vermute eher eine falsche Montage. Halten tut sie mit dem straff gespannten Draht, nicht mit der Schelle. gestern um 19:07
von StephanBehrendt
Ausrüstung unterwegs Mich nervt etwas das die Halterung mit Lenkertasche sich nach unten dreht. Ist eine klickfix, bringt da die originale Ortlieb eine Verbesserung? gestern um 18:56
von hansano
Ausrüstung Reiserad Also, das Ei ist gelegt: Es sind tatsächlich die Continental Top Contact in 47-622 mit entsprechenden Schläuchen geworden, die mich die nächsten paar tausend Kilometer durch die Lande tragen werden. Warum? Ich bin mit dem Top Contact 42-622 sowo gestern um 18:51
von Hesse
Länder Hallo, wahrscheinlich würde ich für dieses Unterfangen die bereits vorgeschlagene Route über Hattingen wählen. Alternativ bietet sich ein Bahntrassenradweg an, der von Wuppertal über Velbert und Heiligenhaus bis Essen-Kettwig führt. Anschließ gestern um 16:57
von CarstenR
Treffpunkt Das Problem bei solchen Schutzstreifen ist, dass aus dem klar geregelten Überholen ein Fahren in Fahrspuren wird. Man hält sich in der Mitte der eigenen Spur und ist praktisch aus allem raus. Ich habe zumindest den Eindruck, dass das auch so gewoll gestern um 16:55
von Falk
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Das war früher besser, da die Autos mehr Platz zum Überholen hatten. Das ist möglicherweise auch ganz wesentlich eine Frage der Fahrkultur... Hier wäre eine breite, gut einsehbare Straße eine Einladung, mit 60km/h durchzubra gestern um 16:32
von buche
Seite 3 von 5  < 1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de