Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (uri63, laurito2, HerosStratos, nebel-jonny, HolyMole, rolf7977, Falk, 12 unsichtbar), 82 Gäste und 203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25895 Mitglieder
86364 Themen
1312354 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3851 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 29  1 2 3 ... 28 29 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Das war auch Internet Recherche Patria WKC gab's bis 1970. Stimmt das nicht? Gruß vor 4 min 58 s
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Martina Ich fürchte leider, dass es beide Teile in genau dieser Ausführung nicht mehr gibt. Der Umwerfer ist ein 105er-Rennradumwerfer, der Drehgriff meines Wissens ein SRAM Rocket. Martina SRAM 3-fach Mikroraster-Drehgriffe gibt vor 5 min 55 s
von HerosStratos
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: nebel-jonny https://999.md/ru/32096659 So ein WKC Patria geschätzt etwa 1970. Noch keine verschiebbaren Ausfallenden.Ein Trinkflaschenhalter. Sachs Gangschaltung Nee, das ist nicht 1970, sondern später; ich tippe auf mittlere / spät vor 12 min 57 s
von errwe
Unsere Reiseräder Hallo Raphael, ja ein nettes Rad. Ich habe ab 1996 bis 2002 auch mal ein Herkelmann MTB gefahren. Deins, wie auch meins dürften aus der Velodor-Reihe von Herkelmann stammen. Meins habe ich Ende 95 aus der Konkursmasse von Velodor/Herkelmann, die v vor 14 min 35 s
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Dafür gibt es doch aber Futterstücke. Damit hatte ich in den zehn Betriebsjahren mit dem Matrix nicht einmal irgendwelchen Ärger. vor 15 min 51 s
von Falk
Länder Hallo Flixbus fährt München - Paris ab 33€, und von dort weiter mit TER. Gruß vor 20 min 7 s
von franjocastilia
Länder Sorry - habe mich vertan. Hermes verschickt wohl Räder nur innerhalb Deutschlands Rennrädle vor 31 min 37 s
von Rennrädle
Länder Wie ist es mit dem Versand? Kann man nicht mit Hermes Europaweit etwas versenden? Ich könnte Euch evtl eine Adresse in Concarneau vermitteln, an die ihr die Räder schicken könntet. (Aber momentan ohne Garantie, ob die einverstanden wären...) Ist ha vor 36 min 26 s
von Rennrädle
Reiseberichte Hallo Jürgen, mit großer Freude habe ich deinen tollen Bericht gelesen und vieles wiedererkannt. Deine Juraprüfung war deutlich von der meinigen inspiriert, oder? Schade dass ihr die kulinarischen Highlights meiner Tour verpasst habt. In Ornans abge vor 38 min 47 s
von fabianovic
Länder Mittlerweile finde ich keine Verbindung mehr von den Großstädten in Grenznähe nach Paris mit kompletten Fahrrad, zerlegen geht wohl ab und an aber darauf habe ich bei meiner Liege keinen Bock. Die Franzosen sind da echt Schmerz frei, jetzt wo Sie d vor 49 min 3 s
von Fishmen
Ausrüstung Reiserad Ich würde das ja gerne korrigieren geht ja aber nicht. Kann den der Moderator das machen? Gruß heute um 20:03
von nebel-jonny
Ausrüstung Reiserad Hallo, dein Beitrag enthielt sehr viele unnötige Absatzmarken und damit Umbrüche mitten in den Sätzen. In den Hinweisen an die Beitragsschreiber steht deshalb: Zitat:Gliederung von Texten: Der Zeilenumbruch im Forum geschieht automatisch, es ist al heute um 19:57
von Juergen
Länder Kenne die Strecke von Hattingen bis Gummersbach-Derschlag gut und finde sie o.k. Der anstrengendste Anstieg ist vermutlich der von Wuppertal-Langerfeld nach Remscheid-Lüttringhausen durch das Marscheider Bachtal (Anliegerstr. fast ohne Kfz). Remschei heute um 19:55
von Karl der Bergische
Treffpunkt Die Linsensuppe kann ich nach wie vor machen. Ich kann einen Topf für Fleischverächter machen und einen mit Wurschd oder Speck für alle anderen. Oder es essen sie alle fleischlos. Apropos Topf-die hats da,soweit ixh verstanden habe,oder? Gruß Nat heute um 19:29
von natash
Ausrüstung Reiserad So hier gibts ja einiges zu Patria Rädern . Denke das passt.Hochwertiges Reiserad Aber bitte hier jetzt hier zum Ranger Modell Beiträge posten. Natürlich 26+28er Ausführung. Grund für dieses Posting ist ,was ist den der Unterschied zum aktuellen Mod heute um 19:22
von nebel-jonny
Navigation in Komoot für GPS runterladen klicken. Anschließend den GPX file vom Downloadordner im PC auf das Garmin schieben. Beim Edge800 ist es der Folder "new folder" heute um 19:20
von Taunusrenner
Unsere Reiseräder Upps in Gedanken schon bei den Reifen gewesen.... Hab auch noch nen Rennrad mit 27 Zoll Reifen, diese sind größer 28 Zoll .... heute um 19:11
von saarlaender90
Unsere Reiseräder In Antwort auf: saarlaender9054 Zoll Rahmen Du ärmster, 1,37m Rahmenhöhe ist schon beachtlich. ...und schönes Rad. heute um 19:07
von Landradler
Treffpunkt Ich versuche mich gerade am RRtY, da kommst du zwangsläufig zu Fitness. heute um 19:01
von Landradler
Ausrüstung unterwegs An die Stromerfraktion: in der neuen Fahrradzukunft 26 ist wieder eine interessante Fortsetzung des Tests von Ladegeräten. Darunter diesmal: - ein Drehstrom-Nabendynamo von Neco - ein Billo-Reibraddynamo mit Pufferakku und 2 USB-Anschlüssen - Dyna heute um 19:00
von Fetzer
Treffpunkt Hallo, da es ja nun nicht mehr so weit ist - Gibt es schon Ideen wie wir das mit der Essensverpflegung organisieren wollen? Bringt einfach jeder was mit oder wollen wir es "verteilen"? Man könnte ja mal so paar Grundideen für die 2 Aben heute um 18:58
von Rennrädle
Unsere Reiseräder Hallo liebe Gemeinde, ich wollte mich und mein Rad nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Raphael, bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Saarland. An Radreiseerfahrung bring ich noch nicht soviel mit. 2016 gings nach Amsterdam und 2017 nach Paris, heute um 18:56
von saarlaender90
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: habediehreIn Antwort auf: Martina Ich fürchte leider, dass es beide Teile in genau dieser Ausführung nicht mehr gibt. Der Umwerfer ist ein 105er-Rennradumwerfer, der Drehgriff meines Wissens ein SRAM Rocket. Die RR-Umwerfer für 3-fach heute um 18:53
von Jörg OS
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Sputnik79Ein derart schmaler Klemmbereich erfüllt glaube ich nicht die statischen Erwartungen, die mit der Einführung des Klemmmaßes 31.8 angestrebt wurden. Eigentlich könnte der dickere Klemmbereich je kleiner sein je kürzer der Len heute um 18:43
von Jörg OS
Länder In Antwort auf: StefanS... Fahrt die Strecke doch einfach mit dem Rad. Wenn Ihr zügig durchfahrt, sind es vier Tage, das ist auch nicht soviel langsamer. Anschließend habt Ihr Euch den Urlaub dann auch verdient. ... - so locker mal 350km pro Tag . heute um 18:29
von Rennrädle
Seite 1 von 29  1 2 3 ... 28 29 >
www.bikefreaks.de