Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (ladiaar, Nathanael, Rdf, Uli S., dcjf, mm2206, 10 unsichtbar), 73 Gäste und 108 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86968 Themen
1323096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3772 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 44  1 2 3 ... 43 44 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Also das Aussehen ist mir unwichtig, die Taschen müssen zuverlässig halten. Wenn sie Dauerregen aushalten ist es gut, ich muss sie nicht unbedingt tauchen. Mir gefällt bei den Carradice auch, dass sie viel Volumen und eine Zusatztasche haben, z.B. ht vor 14 min 34 s
von Marc28
Ausrüstung Reiserad Ja, ich teile deine Einschätzung grundsätzlich. Als Stoker gehe ich bei heftigen Schlaglöchern schon mal etwas aus dem Sitz (Abstützen über die Griffe und Beinspannung/Druck auf die Klickpedalen), aber dauerhaft praktikabel ist das nicht gerade. Und vor 18 min 39 s
von blue
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Marc28.... Interessant finde ich auch die Carradice Taschen, z.B. https://www.carradice.co.uk/bags/panniers/super-c-rear-panniers sollen sehr robust sein und haben ein hohes Volumen. Bin mir nur unsicher, ob die wirklich wasserdicht h vor 23 min 39 s
von LahmeGazelle
Ausrüstung unterwegs Das ist schon mal gut, wenn beide einen funktionierenden Kundenservice haben. Frage mich nur, welche Tasche ich nun nehmen soll. Die 40L Ortlieb könnten etwas klein sein, habe auch über die Backroller Pro nachgedacht. Nach deiner Erfahrung ging aber vor 25 min 50 s
von Marc28
Ausrüstung Reiserad Aber es besteht ja auch keine Not, ice-tech-Scheiben zu nutzen. Stahlscheiben funktionieren ja auch super. vor 55 min 55 s
von kleinerblaumann
Reiseberichte In Antwort auf: panther43Im letzten Winter gab es dort Stürme mit Windspitzen von bis zu 180 km, alle Strassen (auch außerhalb der Westfjorde) waren teils tagelang gesperrt. Das meinte ich als ich schrieb, dass wir wenige Wochen vorher auch auf Snae heute um 22:05
von Britta
Treffpunkt Wie gesagt, ist ja nur ein Angebot. Wenn man zB das so furchtbare Kölsch nicht mag, lässt man es halt bleiben. Und wenn ich ne Kiste "spende", verpflichtet das doch niemanden zu irgendwas. heute um 21:54
von Odenthaler
Treffpunkt In Antwort auf: OdenthalerIch freue mich jedenfalls über etwas "Mitgebrachtes"... Ach so. Aber Berliner Bier ist echt der letzte Dreck, darüber würdest du dich bestimmt nicht freuen. heute um 21:52
von Toxxi
Treffpunkt Bleiben wir bei Renata - wenn sie ihr Angebot wahr macht dürfte das für dich Z.B. keine "Kiste aus der Heimat" sein . heute um 21:45
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SchnubuJa, die Spinner Grind ist als Ersatzteil zu bekommen. Ist gar nicht so teuer (unter 100 Euro), selbst die mit Stahlschaft nicht. Bei Lukasz Nowak von Bluepill können solche Gabeln bezogen werden. Aber: Die Gabel ist echter Kern heute um 21:38
von LarsiGoreng
Treffpunkt Falscher Ansatz: die Kiste ist doch nicht für mich. Ich freue mich jedenfalls über etwas "Mitgebrachtes", natürlich auch über Elsässer X. heute um 21:36
von Odenthaler
Treffpunkt In Antwort auf: OdenthalerIch finde es einfach nett ne Kiste aus der Heimat mitzubringen! Ich nicht. Wenn ich nicht die lokalen Getränke probiere, dann brauche ich eigentlich auch nicht wegzufahren. Die Kiste aus der Heimat habe ich jeden Tag. Gruß heute um 21:29
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: talybontDie Officebag krankt schon seit eh und je an ihren Plastikösen für die Schulterriemenbefestigung. Hmm, meine nutze ich jetzt seit ca. 8 Jahren (fast) täglich, bisher keine Probleme. Ansonsten hilft - wie immer - Gaffa... heute um 21:26
von errwe
Navigation In Antwort auf: Rennrädle4) Wie kann ich in Basecamp auch die Höhenlinien aktivieren. Als Karte habe ich die von openfietsmap lt. Momentan erstelle ich eine Route, exportiere sie und schau sie mir dan gpsies an Du brauchst eine Karte mit Höhenlinie heute um 21:25
von Toxxi
Treffpunkt Ich finde es einfach nett ne Kiste aus der Heimat mitzubringen! Muss man nicht, kann man aber. heute um 21:24
von Odenthaler
Treffpunkt ich muss zugeben, dass meine Frage im Nachhinein auch nicht so ideal war, denn es ist ja auch nicht Sinn des Erfinders bzw eines Campingplatzes, mit einem halben Getränkewagen anzureisen. Daher wird sich mein Mitbringsel wirklich sehr im Rahmen halt heute um 21:21
von Rennrädle
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: cyclerpsWenns bei mir mal präsiert werde ich, so machbar, nur Saft aufm Handy brauchen und in der Lage sein müssen das Ding noch zu bedienen. ...und Netzabdeckung. Im Ausland hat man die recht gut, aber nicht unbedingt in Deutschlan heute um 21:18
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: snoopy_226kFahre die Click'R jetzt an allen Schuhen/Rädern (außer Renn-/Triathlonrad). Versehentliches Auslösen hatte ich in 20.000km NIE, dass man die rein aus Zug auslösen könne kann ich mir -zumindest mit meinen Oberschenkeln- kra heute um 21:13
von LarsiGoreng
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Bitte bringt ordentliches Bier mit. Ehrlich gesagt, kann von meiner Seite auch auf die Biermitbringerei verzichtet werden. Ich kann mich durchaus selbst verpflegen, und möchte auch niemnandem zumuten, für alle zu sorgen. heute um 21:10
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Ohne Ibuprufen oder Aspirin gehe ich noch nicht mal ein Wochenende weg, ich finde nichts lästiger als heftige Kopfschmerzen und die habe ich gelegentlich mal sehr intensiv. Als Zelterin finde ich auch Zeckenzangen und eine Pinzette hilfreich, sowohl heute um 21:07
von natash
Treffpunkt In Antwort auf: Mistah Peetah Wenn ich nicht mit dem Flugzeug anreisen würde, würde ich ja glatt zwei Kästen Lammsbräu mitbringen. Aber wenn jemand sein Fahrrad mit Hänger herleiht, sorge ich am Freitag für Nachschub aus DLand. Neulauterburg hat ein heute um 21:03
von mgabri
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenHeiligs Blechle............ Trinkt ihr bei euch da unten nicht alle diese Plörre aus Rothaus? Bier aus Baden???? heute um 21:02
von Martina
Treffpunkt Heiligs Blechle............ Trinkt ihr bei euch da unten nicht alle diese Plörre aus Rothaus? heute um 20:47
von Juergen
Treffpunkt Ich sags ja: Es schmeckt alles (fast) gleich. heute um 20:17
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Hallo Marc, ich habe zwar keine Hinterradtaschen von Arkel, aber eine Lenkertasche. Bei der Lenkertasche ist nach nur 2 Jahren der Stoff stark ausgeblichen, aber ohne weitere Beeinträchtigungen, wie z.B. Dichtheit. Hatte jetzt mal Arkel angeschrieben heute um 20:16
von cyclist
Seite 1 von 44  1 2 3 ... 43 44 >
www.bikefreaks.de