Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (derSammy, Paulradel35, Lagerschaden, MikaPernfors, kleinerblaumann, joogle, Igor, TobiTobsen, 8 unsichtbar), 78 Gäste und 206 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84512 Themen
1279258 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4085 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 32  1 2 3 ... 31 32 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo in die Runde, ich bin derzeit am überlegen, im nächsten Frühjahr (ganz grob Februar) 3-4 Wochen durch (bzw. wohl eher auf oder in) Australien zu radeln. Was ich mir vorstelle wäre ein mix aus Piste, Nebenstraße, etwas Landschaft, also nicht nu vor 20 min 31 s
von aighes
Treffpunkt In Antwort auf: redfalo Zug ist nicht ganz einfach, weil viele Hochgeschwindigkeitszüge nicht ohne weiteres Räder mitnehmen. Laut bahn.de musst du, um auf der Strecke Marseille-Köln ein Rad mitnehmen zu können, 5x Umsteigen; und bist 25 Stunden unte vor 49 min 15 s
von walthari
Länder In Antwort auf: raynoDas habe ich letzten Sommer auf der Fahrt durch Norwegen in Süd-Norwegen auch erlebt. Das sieht in der Tat organisiert aus. Es ist organisiert von osteuropaeischen Einwanderern, die sich die Gegenden bzw. Stadtteile in Sued-No heute um 09:40
von polytropos
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: M.B .... Auf deinen Körper hören. Der teilt dir schon mit was er Haben will ... Ja, gut bei "Allesfressern" ist: sie brauchen das "Durcheinander", spüren einseitige Ernährung und zeigen das durch Unwohlsein an. Als heute um 09:28
von AndreMQ
Gesundheit & Ernährung Volle Zustimmung. Man kommt mit überraschend Wenig, ziemlich Weit. Auf deinen Körper hören. Der teilt dir schon mit was er Haben will. Klappt bei mir locker mehrere Wochen. Kocher und Küche bleibt Daheim. Mag Radfahren, keinen Haushalt durch die Geg heute um 09:06
von M.B
Gesundheit & Ernährung Für Radreisen äußerst praktisch und auf den Bilder gut zu sehen: der Mensch ist ein Allesfresser und verwertet irgendwie alles (im Gegensatz zu Fehlkonstruktionen wie z.B. Koalas): Schweinshaxe, Schokolade, Energy-Drinks, Gummibärchen, roh/gekocht/ge heute um 08:54
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Bitte nicht! Ehrlich... bitte nicht! heute um 08:37
von Mario Be
Navigation Moin. Oh. Sorry. Ich dachte es sind 4,8,16,32 usw. 12GB Karten kenn ich nicht. Oder du meinst den reinen Netto Platz? Ist aber auch gleich. Haupsache das Etrex verarbeitet die 7 Dateien und Europa ist kein weißer Fleck mehr auf dem Navi. Mfg Markus heute um 08:32
von M.B
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: marcello......: anstelle von Ringhakenschlüssel wird eine Wasserpumpenzange nahegelegt Kann man machen - getreu dem Motto:"Einmal muss reichen". Die Werkzeugaufnahme an den Teilen sollte aber für eine mögliche spätere D heute um 08:28
von Behördenrad
Länder Wir hatten auch schonmal das Pech, dass der Rallarvegen wegen Schnee gesperrt war (im August!). Ich weiss nicht wie du damals weitergefahren bist, aber ich kann jedenfalls empfehlen einfach der Nationalstrasse 7 über die Hardangervidda nach Eidfjord heute um 08:27
von paschukanis
Navigation In Antwort auf: M.BBei 12 GB bin ich mir nicht Sicher. ich schon . Meine 12 GB-Karte mit diversen OFM- und Freizeitkarten wandert zwischen Oregon 600 und Etrex 20. Gruß Rolf heute um 08:22
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs Da würde ich mich anschließen wollen. Englisch ist die Sprache, in der man sich auf Europas Radwegen verständigt. Das haben wir von der Ukraine bis nach Portugal so erlebt. In Frankreich war das früher so. Heute nicht mehr. heute um 08:10
von Fricka
Gesundheit & Ernährung Sehr ansprechend... bis auf die 'Knacks'! Echt jetzt? (Schauder) heute um 08:08
von paschukanis
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangarooIn Antwort auf: kangarooBluemels 3te Chance 26 Zoll B65 Hinten nachdem das Blech neu nur 700km lebte war die erste Reperatur notwendig mit etwas kleber und Panzertape, wobei das Panzertape wohl am längsten hielt. Alles zusamm heute um 01:27
von kangaroo
Find a partner You like to join me on a trip from vienna, triest or rijeka via the dalamtian islands, bosnia, albania, kosovo, ohrid, epiros, korinth to athens? Except for the finish, the itinerary is a rough guideline. Camping is preferred, but I am open for occas gestern um 23:54
von gaspon
Reisepartner Da eine Änderung eines Eintrages, bzw. eine Löschung wohl nicht möglich - hier noch einmal mit geänderten Terminangaben! Ich beabsichtige im Sommer 2017 eine Tour mit dem Fahrrad aus der Rhön bis nach Bordeaux. Die zurückzulegende Entfernung dürfte gestern um 23:54
von BlackSwan
Reisepartner Wer hat lust, ab wien, triest oder rijeka über die dalmatinischen inseln durch bosnien, albanien, kosovo, ohrid, epiros, korinth nach athen zu fahren? Die route ist mit ausnahme des ziels eine grobe leitlinie - die reise und wir werden sie spontan ge gestern um 23:52
von gaspon
Reiseberichte Hier geht es zu Teil 2 und der Fortsetzung des Reiseberichtes. Hoch und runter Radeln in Korsika Teil 2 (Reiseberichte) gestern um 23:35
von motion
Reiseberichte Hier folgt nun der die Fortsetzung meiner Hoch und Runter Radeltour durch Korsika aus dem Jahr 2015. Nachdem ich damals hauptsächlich den Norden umfahren habe und durch die Mitte wieder zurück bin, habe ich mir nun diesmal eher den Süden vorgenommen gestern um 23:33
von motion
Ausrüstung Reiserad Tatsache ! Ich habe mich im Vorfeld der Fragestellung hier etwas belesen : anstelle von Ringhakenschlüssel wird eine Wasserpumpenzange nahegelegt gestern um 22:25
von marcello
Ausrüstung Reiserad Die Schalen haben bei uns bisher alle überlebt (Tandem), Konterringe sind 1 -2 gerissen. Immer nach Gefühl angezogen. Wer hat denn schon einen Drehmomentschlüssel für Stirnloch-Lagerschalen und entsprechende Konterringe? Jörg gestern um 22:20
von Jörg OS
Länder die Strecke ab Finse bis Myrdal ist teils auch nicht ohne aber dennoch gut machbar.WQir mussten Ende Juli auch Schneefelder queren und der erste Teil der abffahrt war steinig und eng. Aber wie gesagt, gut machbar und winfach wunderschön. Vorallem ab gestern um 22:12
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Danke ! Die wohl abschließende Frage für heute Abend : Anzugsmonente ? Eins ist klar : die 'Schalen' sind aus weichem Alu, also eher nach 'Gefühl' ; was können die Konterringe wohl vertragen ? gestern um 21:55
von marcello
Navigation Bei 12 GB bin ich mir nicht Sicher. Aber 16 GB Karten laufen sicher auch. PS. Die Angaben von Garmin bez. der passenden Kartengrößen einfach mal Ignorieren. gestern um 21:49
von M.B
Ausrüstung Reiserad Die Fotos kommen wenn die Gaudi komplett fertig ist. Für die Deckenmontage (einmal Keller und einmal Garage) und Wandmontage (einmal Garage) brauche ich zwei Adapterplatten und einen Winkel. Feilen, Bohren, Gewinde schneiden, Grundieren und Lackieren gestern um 21:45
von Friedrich
Seite 1 von 32  1 2 3 ... 31 32 >
www.bikefreaks.de