Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Thomas S, Philueb, wifus, Superobi, salbedo, luckyloser, 14 unsichtbar), 65 Gäste und 191 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85495 Themen
1296119 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3961 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulDu kannst davon ausgehen, dass alle DT Swiss Speichen zu kleine Radien haben. D Der TE sprach von zu großen Radien/Bögen. Hoffe er er hat sich vertan und Rohloff fand zu kleine speichenbögen als Ursache. Vielleicht ist es sinnv vor 1 min 30 s
von amseld
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulDa Du sicher jede einzelne Nabe die ich zerrissen hast analysiert hast beuge ich mich deinem "weisen" Urteil und platziere dich auf meiner Ignoreliste. Leute die ohne Information alles besser wissen verderben mir den Tag vor 20 min 56 s
von AndreMQ
Treffpunkt Da wir ja eine basisdemokratische Vereinigung sind, habe ich einen Abstimmungsfaden erstellt und im Treffpunkt oben angepinnt Abstimmung Forumstreffen 2018 (Treffpunkt) vor 27 min 57 s
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Da Du sicher jede einzelne Nabe die ich zerrissen hast analysiert hast beuge ich mich deinem "weisen" Urteil und platziere dich auf meiner Ignoreliste. Leute die ohne Information alles besser wissen verderben mir den Tag und das muss ich mi vor 28 min 31 s
von Deul
Ausrüstung Reiserad Hilft alles nichts und wiederhole mich: bei 7 Flanschbrüchen ist das Problem der Fahrer, der Belastung und/oder Fahrstil nicht verändern will. vor 30 min 59 s
von AndreMQ
Treffpunkt Es gibt für unser Forumstreffen vom 09. bis 13. Mai 2018 zwei Vorschläge. 1 . Lechbruck im Allgäu, organisiert von motion Vorstellung von motion 2 . Lauterbourg im Elsass, organisiert von Nat, Markus, Tine, Deul und anderen Vorstellung von Nat vor 37 min 51 s
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Ohne konkretes wissen unterstellen zeichnet deine Fachkompetenz als Unterirdisch aus. vor 38 min 14 s
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Deul ... Bis jetzt hält der Flansch mit den Ringen. Da du mich und meine Fahrstil nicht kennst, nimm von solchen Unterstellungen abstand ... Eben, daher bleibe ich dabei: wer sich der Mühe von 7 Flanschbrüchen unterzieht, macht einen vor 39 min 36 s
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Du kannst davon ausgehen, dass alle DT Swiss Speichen zu kleine Radien haben. Die Speiche die von Rohloff empfohlen wird ist die Sapim Race. Wie der Radius bei den anderen Salim Speiche aussieht weis ich nicht. Also wer was anderes als Salim Race ver vor 42 min 7 s
von Deul
Ausrüstung Reiserad Bis jetzt hält der Flansch mit den Ringen. Da du mich und meine Fahrstil nicht kennst, nimm von solchen Unterstellungen abstand. Es ist mittlerweile so dass Die Radhersteller sich einen feuchten Dreck um Die Vorgaben von Rohloff scheren. z.B. Utopie, vor 45 min 21 s
von Deul
Reisepartner In Antwort auf: motion - Aosta - Monaco: https://www.komoot.de/tour/22255865 Bin vor ein paar Monaten bis Saint-Martin-d'Entraunes die exakt gleiche Strecke gefahren (aber in Martigny gestartet). Es gibt wahrlich exotischere Strecken, daher ist das vor 47 min 50 s
von asfriendsrust
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wolfgang 65Hallo Natürlich hat Frau Rohloff die Ursache benannt, falsche Speichen mit zu großen Radius. Das war mir bisher nicht bekannt und nach meinem Wissen sind zu kleine Radien für den Falschbruch verantwortlich. Vielleicht s vor 57 min 49 s
von amseld
Ausrüstung Reiserad Ich drehe mal den üblichen Threadverlauf anders herum, auch wenn es vielleicht unbequem ist. Es gibt keine Probleme mit der Speedhub und Flanschbrüchen. Es gibt aber Überlastungen, Montagefehler und dann muss man sich selbst fragen, welche Last und w heute um 09:52
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Natürlich könnte ein Problem mit dem verwendeten Material (evtl. in einem bestimmten Zeitraum) vorliegen. Ein Konstruktionsfehler erscheint mir eher unwahrscheinlich, da dieser Teil der Nabe nicht so anders konstruiert ist als bei anderen Naben auch. heute um 09:44
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: Keine AhnungKritisch sind die wirklich verwilderten Hunde außerhalb der Dörfer und Städte, die dann auch noch in Rudeln auftreten und sich gemeinsam zur "Jagd" aufmachen. Das stimmt. Aber nicht viel gefährlicher sind Hütehu heute um 09:30
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hallo Natürlich hat Frau Rohloff die Ursache benannt, falsche Speichen mit zu großen Radius. Ich hatte auch bei einem Speichenbruch schon mal Speichen austauschen müssen und an der Bruchstellen waren auch zwei verschiedene Speichen. Für mich ist aber heute um 09:26
von wolfgang 65
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: amseld...Material bzw. Konstruktionsfehler... also bitte... wir reden hier über Raffloff! Raffloff macht sowas nicht! Raffloff verkauft stattdessen Flanschringe & Ritzeladapter heute um 09:25
von JvB
Länder Die Hunde in den Dörfern haben mir nach einiger Zeit auch keine Sorge mehr gemacht. Die Bellen solange Du innerhalb ihrer Reviergrenzen bist und lassen dann schlagartig von Dir ab. In Städten und Dörfern haben die Hunde auch mehr Respekt vor den Mens heute um 09:20
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Gab es von Rohloff eine Untersuchung bzw. Erklärung warum es bei DEINER Nabe zum Flanschbruch kam? Es ist schon Wichtig zu klären ob es definierte Fehlerursachen gibt die man z.B. durch tauschen der Speichen abstellen kann oder ob es hier einen Mate heute um 08:50
von amseld
Ausrüstung Reiserad Die Alfine tät ich nicht nehmen. Ist zwar auch nur episodisch, aber meine persöniliche Erfahrungen enthalten 3-4 problemfreie R14 im Haushalt und ein Nexus 8 Premium mit vergleichsweise kurzer Lebensdauer bei Macken... Gut, jetzt nich bei 28000km, ab heute um 08:46
von jan13
Ausrüstung Reiserad Das erklärt es. Wobei das Gefährt , das ich gerade vor Augen habe, eher wenig alltagtauglich sein dürfte. Auf der velinkten Seite steht dann was von 15kW und 80km/h. Da sehe ich den Vorteil zum Twike noch nicht. Und auch da dient das Pedal mehr dem T heute um 08:34
von jan13
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68wie alt war deine Rohloff denn u d wieviel Km hatte sie drauf. Ist doch erstmal nett, dass dir Rohloff die Reparatur auf Kulanz macht. Nett hin, nett her. Wenn die Teile werksmäßig ordnungsgemäß eingespeicht wurden, darf dera heute um 08:31
von hal23562
Ausrüstung Reiserad Hallo Die Nabe ist 5 Jahre alt und ich habe ca. 28000 km zurück gelegt. Natürlich war es von Rohloff nett diese Sache so zu regeln, war ja keine Garantie mehr. Ich bin aber auch einwenig verunsichert, will demnächst durch Afrika, da kann dir keiner h heute um 08:14
von wolfgang 65
Treffpunkt Kirgisistan, einfach ein tolles Land. Der Film zum Land —> #G9toBeijing - This is Kyrgyzstan (Video) Grüße und viel Spaß damit ;-) thomas heute um 08:13
von thomas2508
Länder Ich war im September zwei Wochen in den Karpaten mit dem Rennrad unterwegs. Insgesamt waren es drei Hundeattaken, die harmlos waren und sich immer im einem Dorf abspielten. Nach einer kurzen Verfolgung mit lautem Gebell drehten sie wieder ab. Klar ge heute um 07:47
von autopilot
Seite 1 von 26  1 2 3 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de