Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (veloträumer, Spargel, Attention, cyclerps, bulkesch54, 14 unsichtbar), 86 Gäste und 181 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86139 Themen
1308249 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3853 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 19  < 1 2 3 4 ... 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Matias! Wenn Du über Mosambik fahren willst, erwäge, Swasiland mitzunehmen. Angenehme Menschen, schöne Landschaft und liegt am Weg. In Malawi ist mir die Gimmi-money-Brut ziemlich auf den Senkel gegangen. Sonst ist das Land, besonders am See, heute um 08:43
von Bernie
Länder Okay, im Lichte der Diskussion, auf die ich antwortete, habe ich das "bzw. das Fahrrad" überlesen. Klar, Radverkehr insgesamt sollte natürlich schon in einen Koalitionsvertrag. Die Fahrradmitnahme in Zügen halt eher nicht. Viele Grüße, Ho heute um 08:42
von Holger
Treffpunkt Man darf ja wohl mal in Ruhe nicht im Forum sein... Es gab vor einem guten Jahr eine Debatte, ob die Stadt von Gorzów Wielkopolski (Landsberg in Großpolen) umbenannt wird in Gorzów nad Wartą (Landsberg an der Warthe): https://translate.go heute um 08:35
von Toxxi
Navigation In Antwort auf: mbhhIn Antwort auf: mooBrouter Web ist halt.auf Smartphones kaum bis nicht nutzbar im Gegensatz zu GoogleMaps. Das mag dir so vorkommen, das Gegenteil ist aber der Fall. Das stimmt m.E. schon, was moo sagt. Brouter Web ist ja letztli heute um 08:29
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: irgIch hoffe, ich habe die Unterschiede halbwegs klar und sachlich halbwegs richtig beschrieben. lg! georg Naja, es gibt aber auch noch WIG-Schweißen und WIG-Hartlöten. Bei letzterem wird das Lot auf dem vom Lichtbogen vorgewärmten M heute um 08:19
von Ulli Gue
Ausrüstung Reiserad Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Zum Unterschied Schweißen - Löten, weil du weiter oben danach gefragt hast: Schweißen ist das Verbinden von Metallteilen durch geschmolzenes Metall der selben Sorte. (Ich hoffe, die Profis im Forum schreien heute um 08:00
von irg
Länder In Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: Ulli Gue[…] Das an die Fahhradmitnahme bzw. das Fahrrad bei den Verhandlungen nicht gedacht wurde, ist leider nicht so unüblich. Auch bei den Sondierungsgesprächen der Groko kam es nicht vor. Gruß Ulli So heute um 08:00
von Ulli Gue
Länder Hallo Jan, um Abchasien zu durchqueren kannst du nur von Georgien einreisen. Versuchst du es anders herum, endet es mit einiger Sicherheit in einem georgischen Gefängnis. Bei uns war es so, dass der georgische Grenzposten uns darauf aufmerksam macht heute um 06:57
von Helmut R.
Ausrüstung unterwegs Möchte noch nachschieben, daß das Teil fast ein halbes kg wiegt. Ich werde es jetzt ein Bißchen mit Zündelspaß antesten und sehen, ob ich mich verliebe. Grüße, Jakob heute um 06:48
von borstolone
Länder Von Süd nach Nord gibt es Visumsprobleme für Äthiopien und Sudan. Vorher kundig machen, in welcher Botschaft was geht. 4 Wochen sind zum Abradeln der TAH4 in Äthiopien knapp wegen Topographie und Unterbrechung der befestigten Fahrbahn im Süden wegen heute um 05:34
von Barfußschlumpf
Länder Servus, ich starte im Februar in Kapstadt, mein Ziel ist Kairo. Also Südafrika, Mosambik, Malawi, Tansania, Kenia, Äthiopien, Sudan, Ägypten. Kennt jemand besonders empfehlenswerte / vermeidbare Streckenabschnitte? Ich fahre mit einem normalem Tou heute um 02:51
von Willeroy
Ausrüstung Reiserad Die Raderhebungskurve ist schon wichtig. Die Frage ist nur, wie sehr sie sich in Richtung ungünstig verändert, wenn der Drehpunkt abgesenkt wird. Ich denke, solange das noch zu mehr als 90% senkrecht nach oben geht und nicht nach vorn, kann man diese heute um 00:35
von iassu
Ausrüstung Reiserad Die blanke Lux-Zahl ist extrem wenig aussagekräftig, das ist ne Messung an der hellsten Stelle und sagt absolut nix über das Ausleuchtverhalten aus. Ich würde dir zu einem Cyo Premium raten, gibts bei Kurbelix für 50-60€. Ob nun mit Tagfahrlicht, od gestern um 23:39
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Das klingt doch gut. Indiskrete Frage: Wieviel hat die aufwändige Operation gekostet? Viele Grüße gestern um 23:22
von Strolch
Ausrüstung unterwegs Hallo werte Kochgemeinde, bin gestern nach zweieinhalbmonatiger Bestellzeit Besitzer dieses schicken China-Hobokochel geworden, der Preis €12,63. Ich habe nicht geglaubt, daß das Teil nochmals ankommt, nu isses da. Wer sich beeilt, kann es schon zu gestern um 23:06
von borstolone
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Rivella...Nervig finde ich allerdings immer wieder, dass es bei den wasserdichten Außenhüllen eeeeewig braucht, bis man den Sack im Sack hat. Das Stopfen ist richtig Arbeit! Ich werds überdenken...Ich nutze den normalen Packsack und d gestern um 22:24
von blue
Ausrüstung unterwegs Wenn du den Schlafsack auf links lüftest, dann auch so einpacken, das geht deutlich leichter bei Schlafsäcken mit Membranhüllen. Wenn du dir den Schlafsack bei Cumulus bestellst, dann nimm zumindest eine schwarze Innenseite, selbst wenn es kalt ist r gestern um 22:22
von BaB
Ausrüstung unterwegs Hallo Charlotte, wir lüften unsere Säcke auch immer auf links. Ich hatte nie ein Problem mit Schimmel, wohl aber mit kalt, weil a) die normale Außenhülle mehr Körperwärme rauslässt und b) ich öfter nasse Fußenden hatte durch Kontakt mit dem Innenze gestern um 22:09
von Rivella
Treffpunkt Meine Anmerkung war natürlich ironisch gemeint. Beide Landsbergs sind falsch: Guggstu! Ich dachte, dass Thoralf da einsteigt, denn er weiß es natürlich. Er ist aber wohl nicht auf Sendung. Gruß Dietmar gestern um 21:59
von Dietmar
Reiseberichte Schöner Bericht und tolle Bilder. Ich versuche gerade mir vorzustellen wie man wohl die englischen Drängelgitter mit dem Tandem überwindet! gestern um 21:57
von Christian vom Deister
Ausrüstung Reiserad hola, na,jetzt wirds aber fachtechnisch. ich moechte euch den rest der geschichte erzaehlen. jetzt bin ich schon in Cochabamba. am naechsten morgen war ich also bei Sergio. er hat 5 jahre in der Schweiz gelebt, im radtourigeschaeft, was die kommunika gestern um 21:56
von bikeglobetrotter
Treffpunkt In Antwort auf: Dietmar Wir wollten ja schon immer mal wissen, wo die Landsberger Allee herkommt. Ich muss zugeben, dass ich bisher ernsthaft gemeint habe, sie ist nach Landsberg am Lech benannt. Martina gestern um 21:53
von Martina
Treffpunkt Wie recht du hasst !!! Danke an die Orga und all die Anderen, war ein schöner Tag. Auf der Couch wäre bei weitem nicht so schön gewesen, konnte man ja heute nachholen wenn gewollt gestern um 21:24
von Fluri
Reiseberichte In Antwort auf: BaB... die Sanitäranlagen... nun ja, sagen wir es mal so, ich möchte mich nicht mehr daran erinnern müssen… Für den geneigten Leser, der sich ein Bild machen möchte, hier eines von einem Nebenraum der Gemeinschaftsküche. Bernd gestern um 21:16
von BeBor
Reiseberichte Hallo, vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Den Südwesten Frankreichs hatte ich schon lange auf der Liste - jetzt ist er weiter nach oben gerutscht... Gruß Barbara gestern um 21:09
von barbara-sb
Seite 2 von 19  < 1 2 3 4 ... 18 19 >
www.bikefreaks.de