Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (cterres, Falk, thE, gedi, Gitanesraucher, Tiescha, Wuppi, 9 unsichtbar), 95 Gäste und 244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87229 Themen
1328166 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3722 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 30 von 33  < 1 2 ... 28 29 30 31 32 33 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Das würde mich sehr freuen, wenn du kommen könntest. Hoffentlich bis Donnerstag. 20.05.18 13:40
von Thomas S
Reisepartner Ich mache mich im July auf den Weg von Danzig nach St. Petersburg. Rückflug ist der 04.08. Falls noch nicht bekannt, in St. Petersburg (außerhalb der City) gibt es eine neue Unterkunft mit Service für Radverpackung und Flughafentransfer. 20.05.18 13:04
von Tom Bombadil
Länder Hübsch flach ist der Eurovelo6, der ab Basel an den Kanälen entlang nach Westen läuft. Theoretisch könntest Du daran den (wieder seeehr flachen) Loire-Radweg anschließen und eine geeignete Spange zum Abzweigen nach La-Rochelle oder Bordeaux suchen. 20.05.18 12:53
von snoopy_226k
Länder Tüten für sowas finde ich ziemlich k***, Plastik haben wir schon genug in den Meeren. Klar, wenn es irgendwo so vorgeschrieben ist muss man dort halt so durch. So ein kleiner Spaten klick braucht fast keinen Platz, wiegt nicht viel und schafft's in 20.05.18 12:37
von snoopy_226k
Treffpunkt Au weh , da muß ich mich ja wieder mal anständig aufführen , damit ich "Freigang" krieg ! Werde mich bemühen , Werner Suppenpanscher 20.05.18 12:30
von Suppenpanscher
Treffpunkt In Antwort auf: drachensystemDie bisherigen Sendungen portraitieren Hardcore-BikerInnen in Metropolen von spannend bis kurios. So weit so gut Die Tausende, die täglich aus anderen Gründen radeln, finden sich aber hier nicht wieder. Teils 20.05.18 12:19
von AndreMQ
Navigation Geh mal auf chinahandys.net und kauf dir ein LeEco Le Pro 3 Elite (Snapdragon 820, LTE B.20, Gold). Da kriegst du ein super Smartphone je nach Tagesform schon für 119€ mit einem 4000maH Akku. Wenn er kaputt ist schmeiß wech (bzw. gibs zum recyceln) u 20.05.18 11:54
von Yogibaer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist Robert Die eleganteste und robuste Lösung gibst du selber eigentlich schon vor, insofern bei dir nicht durch eine Scheibenbremse diese Möglichkeit ausscheidet: An der oberen Bohrung der empfehlenswerten Tubus Logo oder Cosmo 20.05.18 10:45
von habediehre
Treffpunkt In Antwort auf: drachensystemIn Antwort auf: SpargelIrgendwie fehlt mir dabei eine vierte als Reisekultur. Das finde ich auch. Aber wir Reiseradler wir wollen halt halt nicht so sexy, hip sein oder sonst was darstellen. Das Radreisen ist für 20.05.18 06:36
von Uwe Radholz
Navigation Es geht mir nicht so sehr um die Möglichkeit, zusätzlich Energie zur Verfügung Zu haben. Mit dem Forumslader und ähnlichem geht es auch anders. Aber in meinem Alltags-Handy, dass ich nun schon seit mehreren Jahren nutze, woran ich auch nichts ändern 20.05.18 06:10
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Hi, bei dem Fahrrad im Hintergrund im 2. Bild wird die Bremsscheibe nur zur Hälfte bebremst. Absicht oder versehentlich 160er Scheibe und 180er Adapter für den Bremssattel kombiniert? 19.05.18 23:46
von Standschalter
Navigation Knips einfach ein Foto an der Wegkreuzung mit aktivierter GPS-Positionsangabe. Dann kannst du dir hinterher von Google Maps die Position anzeigen lassen. 19.05.18 23:45
von Stylist Robert
Navigation In Antwort auf: Uwe RadholzSamsung Galaxy Xcover 3 Das würde auch nicht alle deine Wünsche erfüllen können (Display 4,5/ nur ein Sim-Schacht), hat aber den wechselbaren Akku. Ist (angeblich) wasserdicht und soll einiges an Stößen abkönnen. Der wechs 19.05.18 23:37
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertBilligschloß-Alternative mit Schutzstufe 100 Hat zufällig gerade jemand einmal eine Nagelschere oder Papierschere zur Hand? Ich habe da noch einen praktischen "Zwirnfaden" anzubieten... 19.05.18 23:11
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StormIch möchte gerne zusätzlich zu meinem Schutzblech (SKS Velo 42 inkl. Streben) einen Hinterradgepäckträger montieren. Nun stehe ich vor dem Problem nur eine Befestigungsöse zu haben. Der Hersteller löst das indem beide Teile an 19.05.18 22:51
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Gepäckträger und Schutzblech gemeinsam anzuschrauben ist nur eine Notlösung. Wenn es gar nicht anders geht würde ich den Gepäckträger direkt das Ausfallende oder die Streben setzen und darauf einen kurzen Stahl- oder Alustreifen in ausreicheder Stab 19.05.18 21:09
von Stylist Robert
Treffpunkt Vielleicht für den einen oder anderen interessant: Auf meiner Webseite entsteht unter http://home.chiemgau-net.de/ausserstorfer/Fahrrad/Salzkammergut/ derzeit der Bericht der letzten Fahrradtour von mir. Grund der Tour sind zwei Flüsse, die den glei 19.05.18 20:25
von Alexander Ausserstorfer
Treffpunkt Medien generieren Hardcore, sonst guckt keiner. Das Internet zählt dazu. * Ich protestiere gegen SON, Rolloff, Tintan und 26" 19.05.18 20:10
von Barfußschlumpf
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi ... Ich habe die Schutzbleche mit Kabelbindern an den Gepäckträgerschraben verzurrt. Zwischen Gepäckträger und Rahmen ist bei mir ein Abstandshalter (wird von Tubus immer mit geliefert), damit geht das ganz prima ... Genau rich 19.05.18 20:09
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Sehr elegant. 19.05.18 20:01
von LahmeGazelle
Navigation In OsmAnd kannst Du einfach dort, wo du gerade bist, lange aufs Display drücken, dann erscheint eine Auswahl, und unter "Add" wird der Punkt als Favorit abgespeichert. Unter Menu->ConfigureMap->Favourites kann man sich die Punkte au 19.05.18 19:41
von Dergg
Treffpunkt Die bisherigen Sendungen portraitieren Hardcore-BikerInnen in Metropolen von spannend bis kurios. So weit so gut Die Tausende, die täglich aus anderen Gründen radeln, finden sich aber hier nicht wieder. 19.05.18 19:35
von drachensystem
Unsere Reiseräder Sehr schönes Breitreifenrad, so muss es sein. Sehr gut gelungen, mit schwarz kann man einfach nichts falsch machen, passt immer. Gleich ein paar Fragen: - Welcher Luftdruck? - Liegen bei den SKS-Bluemels (?) die genieteten Befestigungen nun außen? 19.05.18 17:34
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad An meinen Crosser passen auch nur 160mm Bremsscheiben, also auch Berg runter ist es suboptimal, außerdem passen hinten keine breiten MTB Reifen rein, bergauf bei rutschigem Boden dreht das Hinterrad durch. Ich war halt bisher hauptsächlich in hügelig 19.05.18 17:16
von Marc28
Unsere Reiseräder In Antwort auf: TagesschaumSchutzbleche: SKS bis 2,35 - sind aber schon mit 2,2er sehr "eng"Welche SKS-Schutzbeche sind denn das? Von den Schutzbechstreben hätte ich eher auf Gilles Berthoud getippt... 19.05.18 16:55
von Stylist Robert
Seite 30 von 33  < 1 2 ... 28 29 30 31 32 33 >
www.bikefreaks.de