Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (cyclemax, bodu, jochenfranke, gedi, CFJH, Tauchervater, Räuber Kneißl, Larry_II, 2 unsichtbar), 253 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Georg, danke für Deine zahlreichen Vorschläge. Leider tue ich mich mit der Auswertung schwer. Es gibt dunkelblaue Strecken, es gibt hellblaue Strecken und teilweise drei Strecken bei gleichem Start und Ziel. Sind Du Deine wundervollen Stre vor 7 min
von Gerhardt
Länder Hallo noch mal, speziell für die (bereits ausgebauten) Bahntrassen im Ruhrpott gibt es diese Seite. Dort lassen sich die Trassen auch runter laden. Wenn du, wie von Carsten vorgeschlagen, ab Wesel Richtung Haltern fahren willst, gibt es ebenfalls vor 26 min
von cyclist
Treffpunkt In Antwort auf: lutz_Ist dieser abgebildete "Schutzstreifen" eigentlich rechtens? Ich bin für jede Anregung sehr dankbar…Spielplätze für Kinder wurden eingerichtet, damit sie nicht auf der Strasse spielen, sondern diese dem wichtigem V vor 1 h
von ta7h12
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: CruisingFrage 3: Gibt es noch eine ähnlich hochwertige Felge am Markt, die ich vielleicht nicht kenne? Sonst würde ich halt die Andra nehmen... Dazu noch eine Frage: Die Andra hat ERD 535, die EXAL 538. Den Unterschied könnte man v vor 1 h
von birdy1986
Gesundheit & Ernährung Zitat[mod]Spam entfernt. Sich über Krebs lustig zu machen, hat hier im Forum keinen Platz. [/mod] Wo bitte soll ich mich über Krebs lustig gemacht haben? Wenn dir ein Beitrag nicht gefällt kannst wäre es besser ighn ganz zu löschen, statt Beha vor 1 h
von Velocio
Ausrüstung unterwegs Ich vermute eher eine falsche Montage. Halten tut sie mit dem straff gespannten Draht, nicht mit der Schelle. vor 2 h
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad Also, das Ei ist gelegt: Es sind tatsächlich die Continental Top Contact in 47-622 mit entsprechenden Schläuchen geworden, die mich die nächsten paar tausend Kilometer durch die Lande tragen werden. Warum? Ich bin mit dem Top Contact 42-622 sowo vor 2 h
von Hesse
Reiseberichte Förmchen im Sandkasten? Ich hätte Weltkriegstrümmer im Angebot: https://www.quaeldich.de/paesse/fockeberg/ Alternativ Tagebau-Abraum: https://www.quaeldich.de/paesse/hochhalde-trages/ Was die Verkehrsanbindung betrifft, freue ich mich vor allem vor 5 h
von buche
Treffpunkt In Antwort auf: Keine AhnungEin Problem hierbei ist allerdings, dass ein Weg, der von manchen Radfahrern als schlecht empfunden wird, von anderen ganz anders bewertet werden könnte.Ein schlechter Weg ist immer ein schlechter Weg, egal ob er durch sc vor 5 h
von Mooney
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiEin bitte - hat jemand den Track am Samstag aufgezeichnet und würde ihn mir zuschicken?Hat sich erledigt, ich habe ihn bekommen. Irgendwie muss ich mich am Wochenenden erkältet haben, die Hase läuft und ich niede dauernd. vor 5 h
von Toxxi
Treffpunkt Willkommen im Forum vor 6 h
von Rennrädle
Gesundheit & Ernährung Hi Martina, ja, das hätte ich wissen sollen ... Jetzt wissen wir es. Auf ihrem Solorad hat die gleiche Verlängerung die gleiche positive Wirkung. Ohne Messung. Probieren geht auch ohne Studieren. Diletanten ole. Offtopic: Tansania ist wunderbar! E vor 15 h
von daniel deichert
Länder Hallo Christine, ich bin damals vom Jacobsweg und der Vélodyssée (also vom Süden her) zu der Brücke gekommen und hatte ebenfalls nicht recht gewusst: Soll ich oder soll ich nicht? Was ist mit LKWs? Seitenwind? Böen? Rasenden Autos? Gerade der gestern um 20:09
von indomex
Reiseberichte Hallo, idealer Bericht, Danke dafür. gestern um 18:59
von jochenfranke
Länder In Antwort auf: tirb68Das Radabteil ist eher klein. 6 "Hängeplätze", davon waren 4 gleich ab Altona belegt. Man könnte dort ein verpacktes Rad abstellen, ohne dass es wirkich stört. Im Wagen daneben gibt es auch Platz für Kinderwagen, gestern um 17:17
von sascha-b
Länder In der Bretagne und der Normandie gab es das schon vor 2 Jahren. Die anderen Regionen ziehen nach. gestern um 17:13
von Deul
Navigation Ohne FF aber mit BRAVE funzt Caminaro einwandfrei. Eine gpx Datei mit 19 Tracks anzeigen lassen. Davon habe ich drei Tracks abgespeichert. gestern um 14:46
von Juergen
Treffpunkt In der Rennbahnstraße in Weißensee geriet gestern ein 68-jähriger Radfahrer in die Straßenbahnschienen und stieß gegen eine entgegenkommende Straßenbahn. Er wurde tödlich verletzt. Link zum Tagesspiegel: https://www.tagesspiegel.de/berlin/ gestern um 08:53
von sascha-b
Ausrüstung Reiserad Mit meinem durchaus ähnlichen Rad (allerdings 26er mit Rohloff, also noch hecklastiger) fahre ich auch oft nur mit dem beiden Vordertaschen am Lowrider und habe den Eindruck, dass es dabei stabiler ist; vorne abheben tut es damit so gut wie nie, ist gestern um 08:36
von albinkessel
www.bikefreaks.de