Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (nuredo, silbermöwe, alfaorionis, joese, Gerhardt, 8 unsichtbar), 539 Gäste und 1046 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534370 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 78
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt ich hoffe da wir um ca. 9:00 dort sind, muss ich halt den Koreaner etwas jagen 21.04.24 12:17
von trike-biker
Ausrüstung Reiserad Hört sich gut an! 20.04.24 18:32
von panta-rhei
Treffpunkt Statt zu jammern, hat mir geholfen, wenn die Bahn-App und die Internetseite schlecht programmiert sind, die eigenen grauen Zellen anzustrengen. Die Bahn hatte mir mitgeteilt, dass meine am 5.1.2024 gebuchte Fahrt mit dem ICE 75 (+TGV) um 11:41 ausfä 20.04.24 09:56
von Jaeng
Ausrüstung Reiserad Am Reise-MTB hab ich das so gemacht: http://remueht.eu/Photogalerie-Matthias/_data/i/upload/2024/04/20/20240420113215-8cd20105-me.jpg http://remueht.eu/Photogalerie-Matthias/_data/i/upload/2024/04/20/20240420113218-462ff7d6-me.jpg Nicht ganz so hüb 20.04.24 09:35
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo MajaM, der Freqence in 90mm, wie ich ihn habe, wiegt 287 Gramm. Details zu technischen Daten und Gewichten der längeren Versionen hier: https://www.vecnum.com/de/produkte/freeqence. Das Gewicht ist mir aber ziemlich egal. Bei einem Patria Kos 20.04.24 09:17
von YellowBike
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für diese ausführlichen Erklärungen! Auch wenn hier zwei Welten aufeinanderprallen, ich bin eher der Praktiker, und Du Theoretiker. Das gilt es jetzt irgendwie zu vereinen... Denn Du schreibst ja - mit offensichtlich reichhaltigem Exp 19.04.24 20:24
von Lenkerzerrer
Reiseberichte Mittlerweile auch wieder in einem Video festgehalten. Dies ist zu finden auf YouTube - 3000 km in 3 Wochen? 19.04.24 17:30
von Pausemacher
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuWas will man denn um Himmels willen mit einem Reißverschluß an einer Lenkertasche? Du musst jetzt ganz stark sein: Meine seit 20 Jahren genutzte Lenkertasche (Deuter Trail, Klickfix) hat sogar zwei Reißverschlüsse mit insgesa 19.04.24 14:04
von Radkater
Reisepartner Moin, bin gerade in Bredene bei Ostende. Ich wollte die Küste entlang bis Gibraltar fahren. LG 19.04.24 09:59
von Basti88
Reisepartner Hallo Hatte es hier ja schon mal gepostet: Werde Anfang Juli bis Anfang August den marokkanischen Atlas durchqueren (NordOst nach SuedWest), genaue Route ist mir schnurz (hätte aber schon einen konkreten Plan), vorausgesetzt: - sie verläuft hau 18.04.24 20:06
von panta-rhei
Reisepartner Hi Niclas, gerade hierauf gestoßen. Bist du schon unterwegs? Ich bin Bene, 35 Jahre alt und starte Mitte Mai von München Richtung Osttürkei. Ich will am 30. Juni am Ararat sein, später wahrscheinlich dann noch weiter nach Georgien :-) Schöne R 18.04.24 20:03
von kopernikus
Ausrüstung Reiserad Also, der Lenker wurde neu inzwischen neu gewickelt, neues Lenkerband also. Jetzt sitzen die Gummis gut --- Ich hatte unter die Griffgummis, da wo die Hand aufliegt, immer ein extra-Stück dickes Lenkerband geklebt. Diesmal ist nichts drunter. Erge 18.04.24 16:31
von rinkorando
Treffpunkt Liebe Radlerfreunde, es ist wieder so weit. Nächsten Donnerstag den 25.04. treffen wir uns im Bürgerheim zum Stammtisch. Der Tisch ist für 18:30 auf meinen Namen/Radlerstammtisch reserviert. Gruß Rudi 18.04.24 10:58
von Radlrudi
Seite 2 von 2  < 1 2
www.bikefreaks.de