Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Spargel, Hansebiker, JDV, talybont, veloträumer, 16 unsichtbar), 75 Gäste und 190 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86139 Themen
1308249 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3853 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder War dort selbst noch nicht. Hab aber zufällig vor zwei Tagen zwei Mitarbeiter vom Internationalen Roten Kreuz getroffen, die in Tunesien leben und von dort aus ihre Missionen nach Algerien und Libyen starten. Tunesien scheint in Ordnung zu sein. Aber gestern um 16:56
von Kasperl
Länder Hi Sven, gerade zurück aus Kuba... Die E Mailadresse von unserer Casa Enma in Havanna habe ich Dir per PN zukommen lassen. Wir hatten dort zu dritt 30 CUC pro Übernachtug gezahlt. Das Abendessen schlug mit 8 CUC p.P. zu buche ist aber zu empfehlen, d gestern um 15:28
von Einspur
Länder Namaste. Indiens Süden ist deutlich relaxter, u d es gibt jede Menge Nebenstrassen, bes Mumbai-Goa. Aber auch weiter runter, u d dann Richtung Nilgiris ist fast nix mehr mit Autos u d Gehupe. Übernachtung ist in reasonable distances immer was zufinde gestern um 15:09
von Rolly54
Reisepartner Hallo Mattias! Zitat:Ich sage aber dazu, Anstiege versuche ich eigentlich immer zu fahren, auch wenn meine Fahrgeschwindigkeit da oft auf 5 kmh runter geht. Da ich ein Fahrrad dabei habe, werde ich eigentlich auch immer versuchen zu fahren. Und gestern um 15:00
von cyclist
Ausrüstung Reiserad Das Rahmengewicht ist ja auch bekannt. gestern um 14:59
von Nordisch
Treffpunkt Oh, da hab ich mich verlesen. Umso besser. gestern um 11:41
von Anni91
Reisepartner Seit diese Anfrage "Radpartner gesucht" aktiv ist (07.12.) hat sich bislang wenig getan - sprich, das lnteresse an einer gemeinsamen Radtour über den Pamir-Highway und / oder quer durch China hält sich sehr in Grenzen. Lediglich Stefan hat gestern um 08:32
von mangri
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: 19matthias75Ok, danke. Nun ist das ältere Rad mit neuen Reifen bereift bzw. habe ich sogar das das VR komplett gegen eines mit einem einfachen Shamoni-Nabendynamo getauscht. Das ehemalige Rad meiner Oma soll mir nun als Dorfrad dienen gestern um 02:44
von Stylist Robert
Treffpunkt Bin dort erst im März. Von daher nehme ich deine Berichte gerne mit. gestern um 00:04
von Seghal
Länder Hallo Michaela, alleine Eure Planung zur Reise macht wieder Fernweh in den Südwesten. Achtung, eine Gegend mit Suchtcharakter. Die Strecke werdet ihr bestimmt noch öfters umstoßen . Unsere Erfahrungen : Nationalparks haben immer ein Plätzchen frei. I 20.01.18 21:42
von Rooppi
Länder Hi farsibasti, ich war dreimal auf Zypern (2006,2007, 2008), davon 1 mal privat mit Familie ohne Rad bei Paphos und 2 mal mit Zypernbike. Rad-Standort war nordöstlich Limassol, zwischen Larnaca und Limassol an der Küste ist es eher flach. Trodoos/O 20.01.18 21:26
von immergegenwind
Länder Tjena Doro, kolla här: Swebus 20.01.18 19:33
von alfaorionis
Länder Hallo Peter Wir haben unsern Job vor 3 Jahren gekündigt, aus der Wohnung mussten wir auch ausziehen (Totalsanierung). Also los mit Rad, Zelt und Küche. Eine grobe Planung (rund um Europa) hatten wir auch. Was sehr hilfreich ist, wenn Ihr eine Postadr 20.01.18 18:08
von Roli
Treffpunkt In Antwort auf: berghopser.... Gibts Berichte von vergangenen Touren? Nutze am besten die Suche mit BU24 oder Usedom (nur im Betreff). Da findest Du vieles darüber. Ist ein Erlebnis wert. Zumindest damals 2012 sind wir immer in einer Gruppe gebl 20.01.18 17:34
von Rennrädle
Reiseberichte Liebe Radler-Gemeinde, mit neuem Sattel und optimiertem Gepäck bin ich im Frühsommer 2016 zur zweiten Etappe meiner Deutschland-Umrundung gestartet. Es war leider der Sommer mit den häufigen und heftigen Regenfällen. Welchen Schaden ein Zuviel an Wa 20.01.18 14:44
von Seorsum17
Länder In Antwort auf: zweiradmann...Ohne SUpermarkt gehts wahrscheinlich schon für eine Weile, für mehr als 2 Tage Wasser mitnehmen ist aber wohl eher unrealistisch. Bei nur 50km/Tag wird es aber wohl mehr als einmal dazu kommen, wenn man nicht auf Risiko 20.01.18 14:41
von blue
Reisepartner Hallo Edwin, gibt es auch die Möglichkeit im Juni 1 Woche bis 10 Tage zusammen zu fahren. Das heißt zusammen starten und zusammen enden? Das Problem bei ich steige aus oder steige irgendwo zu ist ja immer das es recht beliebig ist. Meistens denkt ma 20.01.18 10:36
von motion
Treffpunkt Absolut! Hier meinte ich aber tatsächlich meine Chefin... 20.01.18 08:03
von Odenthaler
Reiseberichte Dauer: 81 Tage (davon 18 Pausentage) Zeitraum: 03.06.2017 - 22.08.2017 Entfernung: 5.200 km Bereiste Länder: Deutschland, Dänemark, Norwegen, Schweden Berufsbedingt stand bei uns beiden ein Wechsel zum Herbst an und so haben wir die Idee gehabt, die 20.01.18 00:52
von ChristianCW
Gesundheit & Ernährung Kenne ich auch so und hilft. Salzstangen, wenn es billig, schnell und bekömmlich (reines Salz = widerwärtig) aufgenommen werden soll. Salzgurken gibt es bei der Vätternrundan. Magnesium hilft vielen auch gegen Krämpfe - setzt aber die ma 20.01.18 00:25
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Hallo Gio! In Antwort auf: GioIn Antwort auf: lutz_Hallo Gio! In Antwort auf: GioIn Antwort auf: bezelWenns schon kein Gepäckträger/ Satteltasche sein soll, dann finde ich nur den zorrocarry eine Alternative, Sowas gibts auch als fertiges Sy 19.01.18 23:56
von lutz_
Länder Auf meiner letzten Reise bin ich unter anderem durch die Vereinigten Arabischen Emirate gekommen. Auch zu diesem Land habe ich jetzt ein paar Tipps und Hinweise aufgeschrieben, die vielleicht für den oder anderen interessant sein könnten. Soviel vor 19.01.18 22:07
von col
Ausrüstung Reiserad Das kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, da wo der Caliber II die Campa und Rohloff Kette kürzer lehrt, hat es Auswirkungen auf die Praxis. 1. Teilverschlissene Shimano Antriebe, wo neue Shimano Ketten drauf laufen, funktionieren nicht mehr mit 19.01.18 20:28
von Nordisch
Navigation Hab's geschafft nach einigem herumprobieren,nochmals Danke für deine Hilfe. Werner 19.01.18 17:47
von bergradler
Treffpunkt ... dann, gute Unterhaltung. Man bekommt Lust auf eine Tour im Norden Europas . 19.01.18 17:04
von Keine Ahnung
Seite 2 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de