Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Raumfahrer, DebrisFlow, Sloughi, Holger, K.Roo, Musiker, bikeIT!, baumgartgeier, Philueb, extraherb, 8 unsichtbar), 66 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86142 Themen
1308313 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3852 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Kenne ich auch so und hilft. Salzstangen, wenn es billig, schnell und bekömmlich (reines Salz = widerwärtig) aufgenommen werden soll. Salzgurken gibt es bei der Vätternrundan. Magnesium hilft vielen auch gegen Krämpfe - setzt aber die ma 20.01.18 00:25
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Hallo Gio! In Antwort auf: GioIn Antwort auf: lutz_Hallo Gio! In Antwort auf: GioIn Antwort auf: bezelWenns schon kein Gepäckträger/ Satteltasche sein soll, dann finde ich nur den zorrocarry eine Alternative, Sowas gibts auch als fertiges Sy 19.01.18 23:56
von lutz_
Länder Auf meiner letzten Reise bin ich unter anderem durch die Vereinigten Arabischen Emirate gekommen. Auch zu diesem Land habe ich jetzt ein paar Tipps und Hinweise aufgeschrieben, die vielleicht für den oder anderen interessant sein könnten. Soviel vor 19.01.18 22:07
von col
Ausrüstung Reiserad Das kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, da wo der Caliber II die Campa und Rohloff Kette kürzer lehrt, hat es Auswirkungen auf die Praxis. 1. Teilverschlissene Shimano Antriebe, wo neue Shimano Ketten drauf laufen, funktionieren nicht mehr mit 19.01.18 20:28
von Nordisch
Navigation Hab's geschafft nach einigem herumprobieren,nochmals Danke für deine Hilfe. Werner 19.01.18 17:47
von bergradler
Treffpunkt ... dann, gute Unterhaltung. Man bekommt Lust auf eine Tour im Norden Europas . 19.01.18 17:04
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: BaBSeid ihr schon ab Freitag in Berlin? Ja,ich komme aber erst SA morgens mit dem Nachtzug 19.01.18 16:35
von panta-rhei
Reisepartner Moin Julia ich hatte das eigendlich letztes jahr von, aber das hat dann doch leider nicht geklappt. Ich bin auch 31 und aus HH. Komm doch mal zum Stammtisch, immer jeder 2te Mittwoch im Monat in der Schanze. Dann können wir mal schnacken. Hier ist 19.01.18 14:47
von kangaroo
Länder Klar im Zweifelsfall Bus nehmen...... LG Heike 19.01.18 12:52
von pushbikegirl
Ausrüstung Reiserad Hallo Falk, man muss die Bremse aber schon sehr kräftig bedienen, damit die Bremssohlen sich nicht mehr im Bremssattel hin- und herbewegen. (Ausprobiert bei bei Avid BB7 Road und einer mechanischen MTB-Diskbremse von Shimano.) Das ist fast so, als h 19.01.18 12:11
von Nordisch
Ausrüstung unterwegs Hallo, auch für Federgabeln gibt es Lösungen. Aber ich habe das Set auch und kann Dir nur sagen, da bekommst Du Probleme mit den Knien. Wenn ich meine Werkzeugtasche nicht ordentlich gepackt habe, nervt es mich schon und der Trangia ist breiter. Gruß 17.01.18 20:08
von helmut50
Treffpunkt Mein Kumpel Christian aus Bremen kommt auch mit. Start ab Hamburg: Lutz (Lufi47) Lutz (Tauchervater) CHristian(Baghira) Reinhard (Bahnhofsradler) Christian (vom Deister) Adriane Felix Ente Daniel aka Kangaroo Christian aka Pinguin Anne (anneradschi 17.01.18 20:07
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad Du hast dir die Details nicht richtig angeschaut, es wird keine neue Tretlagernorm eingeführt. Die Kurbel würde so überarbeitet das sie in alle Tretlagerstandards passt, nur die Lagerschal3n müssen passend zum Rahmen gekauft werde. 17.01.18 19:55
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kawa9999Hallo, Jetzt suche ich rat wie man das Setup noch verbessern könnte; starkes Fokus sind in Moment die Fuße. Hab' hier noch gefütterte wasserfeste Chiba-Überschuhe in XXL abzugeben. 17.01.18 19:53
von Velocio
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiHallo, ich bin wie nahezu jeden Winter erfolglos auf der Suche nach einer Unterhelmmütze, nehm' meist nur ein Stirnband 17.01.18 19:48
von Velocio
Länder Hallo, ja, das ist prinzipiell machbar. Sind aber (2013)unbefestigte Pisten gewesen. Bei Trockenheit machbar. Ich bin aber nach dem Abstecher zum Kibale und den Seen wieder zurück nach Fort Portal gefahren und dann weiter auf der Hauptstraße Richtung 17.01.18 19:44
von HLAdr4
Ausrüstung Reiserad Ok, gut, dass es so läuft. Es wäre sonst schade um den Reifen (und Geld) gewesen. 17.01.18 15:54
von Nordisch
Treffpunkt Hallo, Ich plane auch zu kommen Gruss Winfried 17.01.18 15:29
von Taunusrenner
Reiseberichte In Antwort auf: Oberfranke...wo ich von Mohas in Ungarn noch übernachtete und mir mein Vermieter früh von der Reise nach Kroatien total abgeraten hat Sowas habe ich immer wieder erlebt. In Serbien wurde mir geasgt, dass es in Rumänien sehr gefährlich 17.01.18 13:40
von Toxxi
Länder Youw, die Partnachklamm geistert auch noch in meinem Kopf rum, weil noch etwas jüngeren Datums gesehen - allerdings im Regen. In der Breitachklamm wars sonnig (soweit nicht im Schatten der Felsen). 17.01.18 13:28
von veloträumer
Treffpunkt Ich bin gegen das Zweitweihnachten am 15. Januar. Der Tag ist schon belegt. Danke, dass Du den Kalender bruzelst. Ich schätze deine Arbeit sehr und freu mich auf die neue Ausgabe. Lieben Gruß Jürgen ps: Hab den Faden oben festgenagelt. 17.01.18 08:49
von Juergen
Länder Moin, zwischen dem 29.07.-24.09.2018 kommt es wegen Bauarbeiten zwischen Bremen und Bremerhaven an 16 Tagen zu Zugausfällen. Wer also mit Zug und Rad von / nach Cuxhaven will, sollte aufpassen. Mögliche Alternativen: Flixbus oder Umweg über Hamburg. 16.01.18 21:10
von Tom@NOeGS
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: bike KEMO M015N. Die Differenz zwischen Eingang, beim meinem Fall 6V DC und dem Ausgang 5V DC ist zu klein, es sollen mindestens 3V betragen. Das Stichwort "Low-Drop" könnte dir in dem Zusammenhang bei der Suche weiterhelfen 16.01.18 18:16
von Strolch
Ausrüstung unterwegs Ganz lieben Dank für die zahlreichen Antworten, insbesondere für den fachmännischen Rat vom Experten persönlich . Ich denke, ich werde eines der nächsten trüben norddeutschen Winterwochenenden dazu nutzen eine Diode einzulöten und und auf die 3s1p-L 16.01.18 11:45
von Ralf_aus_Kiel
Navigation Vor Jahren hatte ich mal mit meinen Augen erhebliche Schwierigkeiten. Das hatte mich leider veranlasst, auf meine frühere Leidenschaft für den aktiven Segelflug zu verzichten. In dieser Phase hatte ich mir dann ein Navi von Garmin zugelegt und mir da 16.01.18 10:37
von hopi
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de