Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (bull500, cyclejo, Gerhard O, tourist_50, 6 unsichtbar), 320 Gäste und 357 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1181037 - 04.01.16 16:07 Ende März 2016: Belgrad->Sofia->Istanbul
Radprofi123
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Komme aus Hamburg (m, 60) und möchte mit einen Traum verwirklichen: mit dem Fahrrad nach Jerusalem.
Meine Erfahrung ist der erste Teil der Reise im
Oktober 2015: Hamburg->Dresden-Prag-> Wien->Budapest, alleine.
Planung für April 2016:
Budapest->Belgrad->Sofia->Istanbul
Dauer ca. 4 Wochen
Habe einige Fragen:
Autoverkehr in Bulgarien/Türkei?
schwierige Route Montana->Sofia evtl. mit öffentlichen?
Flüchtlingsroute?
Wilde Hunde, speziell in Bulgarien?
Wer hat Erfahrung in Bulgarien?
Tagesetappen von ca. 60 - 120 km, je nach Topographie.
Das Kennenlernen der Kultur der Gastländer ist mir ganz wichtig.
Ich beabsichtige in Pensionen/Herbergen zu übernachten und ohne Zelt und ohne Kocher zu fahren.
Vielleicht kann man sich unterwegs treffen? Wenn Sympathie da ist, auch längere Zeit miteinander Reisen.
Mein eigentliches Hobbie ist Segeln. Ich segeln aktiv Regatten und habe die Radtouren deshalb nach und vor die Segelsaison gelegt.
Viele Grüße
Manfred

Geändert von Radprofi123 (04.01.16 16:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1181162 - 05.01.16 08:19 Re: Ende März 2016: Belgrad->Sofia->Istanbul [Re: Radprofi123]
Wegekuckuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 741
Hallo Manfred
Meine Bulgarienerfahrungen liegen schon etwas zurück, 2009 und 2010. Zu deinen Fragen kann ich folgendes aus meiner Sicht besteuern.
Den Autoverkehr in Bulgarien habe ich als sehr entspannt empfunden. Überwiegend war ich auf kleineren Straßen, abseits von Hauptstraßen unterwegs. Die Abschnitte auf großen bzw. größeren Straßen habe ich aber auch nicht als stressig in der Erinnerung.
Wilde Hunde in dem Sinne habe ich keine getroffen, aber an fast jedem Ortseingang waren die Dorfköter und haben auf mich gewartet. Es war immer das Spielchen mit dem Ankläffen und dem Verjagt werden. Ich bin nun auch nicht ein so großer Angsthase wenn mal ein Hund kommt und habe jedes Ortseingangsduell nach kurzer Zeit zu meinen Gunsten entscheiden können. grins
Gruß Knut
Mein Freund wenn es mal länger dauert
Nach oben   Versenden Drucken
#1182174 - 08.01.16 23:18 Re: Ende März 2016: Belgrad->Sofia->Istanbul [Re: Radprofi123]
Tigram
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Hallo Manfred, ich war im August 2015 auf dem Donauradweg Belgrad - Tulcea unterwegs auf serbisch-bulgarischer Seite: wir hatten keinerlei Probleme mit bulgarischen Hunden, dafür mit den rumänischen Hunden. Allerdings war es nie ein ernsthaftes Problem. Zugfahren in Bulgarien ist immer mit Verspätung!! Aber funktioniert!! Es gab unterwegs in den größeren Orten/Städten kostengünstige Hotels. Ich war von Bulgarien und den gastfreundlichen Menschen sehr begeistert. Wünsche dir eine tolle Tour!!
"Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben (A.v.Humboldt)".
Nach oben   Versenden Drucken
#1182206 - 09.01.16 06:49 Re: Ende März 2016: Belgrad->Sofia->Istanbul [Re: Radprofi123]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: Radprofi123
Ich beabsichtige in Pensionen/Herbergen zu übernachten und ohne Zelt und ohne Kocher zu fahren.

Serbische Donau:

An der Fähre zwischen Banatska Palanka und Ram gibt auf beiden Seiten ein Gasthaus mit Zimmervermietung. Kostete damals 10 €. Essen war sehr gut, frischer Fisch aus der Donau.

In Donji Milanovac habe ich mir von der Touri-Info (sprachen hervorragend englisch) eine Pension vermitteln lassen (Pension Ilić), kostete auch 10 € (+1 € Vermittlungsgebühr).

Zum Nachlesen:
http://radreise-wiki.de/Eisernes_Tor_%28Serbien%29

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de