Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (WilliStroti, winoross, Baghira, MarcS, helmut50, 8 unsichtbar), 329 Gäste und 491 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1193494 - 24.02.16 21:59 Ab in den Süden :-)
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo,

suche einen Mitfahrer/-in für diesen Sommer (Monat egal), irgendwo in den Süden.
Zeitspanne: 2-4 Wochen verfügbar
Italien, Spanien, Südfrankreich...

Geplant ist noch garnichts, Gesamtstrecke aber höchstens 1500km, man will ja was sehen und den Urlaub genießen. Je nach Topo 80-130km Tagesetappe.

Zelt, Pension, etc. egal...Wildcampen und selber kochen möchte ich nicht. Gutes Essen und ein Bierchen, sowie ne Dusche jeden Tag gehört im Urlaub dazu ;-)

Am liebesten jemand "um die 30", damit es relativ passt. Fahrradauswahl vom Reiserad bis Rennrad gegeben. Wird man sehen...

Vorschläge erwünscht!

Beste Grüße
Mike

Geändert von ---mike--- (24.02.16 22:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1193964 - 26.02.16 18:29 Re: Ab in den Süden :-) [Re: ---mike---]
Tourer011
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 56
Hallo,

ich möchte auch in den Süden. Habe von Juni bis Juli ca. 3 Wochen frei.

Wildcampen & selber Kochen, steht bei mir aber auf der Tagesordnung.

Natürlich auch ab und an ins Restaurant & Bierchen sowieso ^^ und jeden 2. bis 3. Tag Campingplatz zum Duschen.

Gruß
Alex
Nach oben   Versenden Drucken
#1193995 - 26.02.16 21:05 Re: Ab in den Süden :-) [Re: Tourer011]
iassu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Tourer011

und jeden 2. bis 3. Tag Campingplatz zum Duschen.

Na dann viel Vergnügen im Süden. Gut kleb und gut duft.... schockiert
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1194088 - 27.02.16 11:54 Re: Ab in den Süden :-) [Re: Tourer011]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo Alex,

Andreas bringts auf den Punkt, alle 2-3 Tage ne Dusche, im Sommer bei mit Sicherheit über 30Grad? Ne nicht so meins ;-)

Und wie schon erwähnt, Wildcampen und selber kochen steht bei mir dieses Jahr nicht auf dem Programm.

Beste Grüße
Mike
Nach oben   Versenden Drucken
#1194269 - 28.02.16 11:44 Re: Ab in den Süden :-) [Re: ---mike---]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi,

es soll auch noch Seen, Flüsse und sogar Bäche geben...

Schöne Grüße Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#1194276 - 28.02.16 12:18 Re: Ab in den Süden :-) [Re: schneller66]
genussradler007
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 60
Unterwegs in Deutschland

Nee Dusche am Abend kann nichts ersetzen.
Gruß Clemens
Nach oben   Versenden Drucken
#1194277 - 28.02.16 12:20 Re: Ab in den Süden :-) [Re: schneller66]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo Jürgen,

danke für den Tip zwinker

Beste Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#1194322 - 28.02.16 14:48 Re: Ab in den Süden :-) [Re: Tourer011]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
Hallo,
ich möchte im Juni von Leipzig nach Villach + nach einer Wanderung 2-3 Wochen später wieder zurück nach Leipzig. Ich mag wild campen + selber kochen. Ich such mir dafür geeignete Plätze aus. Auf Zeltplätze lege ich keinen Wert, ich schau unterwegs vorher mal nach Stadtfesten zum FolkTanz oder frag im Dorf Anwohner, ob ich in deren Garten Zelten darf. Ich orientiere mich am E 13 (bzw Main-Donau-Kanal, dann Saale-Rad-Weg) und E 7. Südwärts den einen, nordwärts den anderen.
Tourer001 Wie siehen Sie das?
Nach oben   Versenden Drucken
#1199008 - 20.03.16 06:14 Re: Ab in den Süden :-) [Re: ---mike---]
Sophie
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Hallo Mike,

ist Deine Reiseplanung in den letzten Tagen schon weiter fortgeschritten? schmunzel wie& was Du schreibst klingt super! Ich habe für Juli eine Tour eingeplant- auch die Zeitspanne von 2-4 Wochen wäre von meiner Seite aus realisierbar. Ich würde zu Südfrankreich tendieren, bin aber für andere tolle Strecken offen... & die Dusche ist für mich ein absolutes MUSS lach das Bierchen am Abend auch gerne...

Ich habe gesehen, dass Du schon einige Länder erradelt hast... Für mich wäre es die erste Tour. Ich bin aber absolut sportbegeistert, mache Triathlon & quäle gerne auch mal mein Rennrad & mich über längere Strecken schmunzel
Für die Tour würde ich allerdings wohl eher auf ein geländegängiges Rad zurückgreifen wollen. Das Alterskriterium erfülle ich mit meinen 32 Jahren wohl auch noch zwinker

Meld Dich gerne einfach mal, wie weit Deine aktuelle Planung ist...

Viele Grüße aus Braunschweig
Sophie
Nach oben   Versenden Drucken
#1199320 - 21.03.16 11:41 Re: Ab in den Süden :-) [Re: Sophie]
---mike---
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 288
Hallo Sophie,

hast Post schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1212390 - 18.05.16 07:35 Re: Ab in den Süden :-) [Re: Sebastian123]
Sebastian123
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
am Montag fahr ich dann mal los. vllt treff ich den ein oder anderen unterwegs. bei Interesse eMail mit Telefon, das I-Net bleibt zuhaus
Route soweit klar Saaletal-Naabradweg-Passau-Salzburg-Villach. Zurück Ennstal-C Budevice-Prag-L
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de