Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Fusilli, silbermöwe, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 3 unsichtbar), 318 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#1166929 - 23.10.15 17:39 Vietnam Frühjahr 2016
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo bikefreaker,

die neue Radsaison kommt ja bekanntlich ganz bestimmt.
Also, warum nicht die Zeit nutzen, um ein wenig in die Planung für das kommende Jahr einzusteigen?

Mir schwebt für das Frühjahr 2016 (März/April)vor, rund 4 bis 5 Wochen durch Vietnam zu radeln. Bisher war ich mit dem Rad in Asien noch nicht unterwegs, möchte das aber ändern und denke, dass Vietnam ein gutes "Einstiegsland" dafür ist.

Nach dem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, ist der geplante Zeitraum noch relativ gut geeignet für Radreisen. Mögliche Route: Ho Chi Minh Stadt - Ha Noi oder umgekehrt. Die konkrete Planung dann gerne gemeinsam. Was das Übernachten betrifft, bin ich völlig flexibel: Zelt, günstige Pensionen oder Hotels, Couchsurfing, Warmshowers. Auch die Tagesetappen können gerne variieren, je nachdem was sich so rechts und links der Strecke ergibt. Ansonsten so 80 bis 130 km am Tag. Zeit für das ein oder andere Foto sollte sein.

Bin selbst radtourenerfahren und komme aus der Nähe von Köln. Habe schon zahlreiche Touren in Europa unternommen, dazu auch USA, Kanada und Kuba.

Würde mich freuen, wenn ich das Interesse geweckt habe und jemand Lust bekommen hat, mit dabei zu sein.

Gruß:

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1167134 - 24.10.15 17:14 Re: Vietnam Frühjahr 2016 [Re: tommy.cgn]
Opa Johann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Hallo Tom

da ich für 2016 meine Asien-Tour von Phuket nach Singapur schon fest geplant habe, kann ich Dir - statt mitzukommen, zumindest einen Tipp über einen Reiseblog für Deine Vietnam Tour geben.
Auf diesen Seiten findest Du sicher interessante Infos: www.tomtomtravel.com

Gruß Johann
Nach oben   Versenden Drucken
#1167184 - 24.10.15 21:55 Re: Vietnam Frühjahr 2016 [Re: Opa Johann]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo Johann,

danke. Bin natürlich für Infos immer dankbar und habe auch schon reingeschaut.
Sehr guter und kurzweiliger Reisebericht, der Lust auf mehr macht.

Mitradler immer gerne gesehen cool

Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#1184063 - 16.01.16 12:48 Re: Vietnam oder Süstostasien [Re: tommy.cgn]
tommy.cgn
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Hallo zusammen,

da sich bisher nicht allzuviel getan hat, hier nochmal ein Aufruf: träller
Gesucht wird ein Mitradler/eine Mitradlerin für Vietnam, wäre aber auch Nachbarländern gegenüber aufgeschlossen. Alles eine Frage der Absprache.

Also, macht euch mal munter ans Schreiben. Freue mich auf Antworten.

Tom
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de