Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (alfaorionis, Radaholic, KUHmax, MaSeRad, Philueb, iassu, Marc28, 5 unsichtbar), 422 Gäste und 920 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534065 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 49
Themenoptionen
#94995 - 13.06.04 19:18 Start in den Norden
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
So endlich habe ich alles nach meinen Vorstellungen verstaut (und finde es auch hoffentlich wieder). Wenn mein Wecker es schafft geht es morgen früh um 4.00 los. Erstes Ziel: Fähre Sassnitz, später Kalmar.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#97758 - 27.06.04 19:17 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Na wenn keiner mit mir spricht traurig , antworte ich mal selbst.
Bin nach 7 Tagen in Kalmar angekommen, habe hier eine Woche "Urlaub" gemacht. Einen Ausflug nach Öland. Fortsetzung richtung Värmland ab Dienstag (29.06.).

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#97764 - 27.06.04 19:39 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Hallo Erik,

hoffentlich hast du im Süden des Landes etwas besseres Wetter gehabt als ich im hohen Norden! Angeblich ist ja gerade Öland wetterbegünstigt...

Ich wünsche dir jedenfalls eine gute Fahrt nach Värmland!

Grüße (mittlerweile wieder aus Wien)
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#98010 - 28.06.04 19:42 Re: Start in den Norden [Re: Blackspain]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

es soll die ganze nächste Woche Regnen. traurig

Grusse nach Wien

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#98169 - 29.06.04 15:30 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo Erik,
ich hoffe, dass sich der Wetterbericht diesmal irrt und wünsche Dir weiterhin eine gute Fahrt und einen schönen Urlaub ! lach

Gruss Wolfgang
aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#98925 - 02.07.04 11:50 Re: Start in den Norden [Re: pedaleur]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo@all,

bin gerade in Motala angekommen. Gratis Internet im Touristbuero lach
Gestern war es etwas bedeckt und gegen Abend Regen, vorgestern und heute Sonne mal ´ne Wolke und nicht zu warm ca. 16´C. Leicht böiger West- bis Suedwestwind.

Werde jetzt einen Abschnitt des "Runt Vättern" fahren und dann richtung Karlstad.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#100651 - 09.07.04 15:52 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Torsby, seit Berlin 1538 km. War 5 Tage bei Freunden in Tvällen, jetzt nach Lysvik. Wetter geht so, kaum Regen aber auch nur 16´C. Nicht wirklich Sommer. Na ich hab ja noch´n bisschen Zeit.

Gruesse Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#100869 - 10.07.04 19:11 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
pedaleur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 159
Hallo Erik,
sei zufrieden mit dem Wetter, es ist mit Sicherheit besser als in Berlin !
Hier ist es zwar ein paar Grad wärmer, aber dafür regnet und gewittert es mehrmals täglich. traurig
Das Wetter ist so unberechenbar, dass Radfahren nur noch reine Glücksache ist.
Dir nun weiterhin viel Spass und gute und pannenfreie Fahrt ! lach

Gruss Wolfgang
aus Berlin
Nach oben   Versenden Drucken
#100876 - 10.07.04 20:10 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
Alf 77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Hallo Erikai,
wieviel kostet eigentlich die Fährüberfahrt nach Schweden ???
Viel Spaß noch und gute Fahrt
Gruß ALF
Biker sind freie Menschen !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#100912 - 11.07.04 05:41 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin, Erik!
Sieh zu, dass Du die Sonne da oben findest und warm laufen läßt! In zwei Wochen kommen 2 nette Ladies da hoch und möchten braun werden ;-))
Viele Grüße aus dem April Holsteins
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#100915 - 11.07.04 06:39 Re: Start in den Norden [Re: Alf 77]
Berliner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.032
Die Fährüberfahrt ist nicht teuer. Von Rostock nach Trelleborg kostet 20 Euro pro Person incl. Bike. Von Saßnitz ist es sogar billiger, nur 14 Euro.

Allerdings ist das die langsame Fähre mit 6 bzw 4 Stunden.

Dann gibt es da noch so ne shcnelle Fähre die kostet etwa das doppelte, braucht aber auch nur die Hälfte der Zeit.

Gruß Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#101149 - 12.07.04 11:11 Re: Start in den Norden [Re: Berliner]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,

bin von Swinemuende nach Ystad gefahren. Waren ca. 40 Euro, dafuer das Rad gratis.

Wetter heute warm und sonnig. Gestern kurz mal ein Gewitter.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#101289 - 12.07.04 19:22 Re: Start in den Norden [Re: Berliner]
Alf 77
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 68
Vielen Dank Euch beiden.
Gruß ALF 77
Biker sind freie Menschen !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#103414 - 22.07.04 11:32 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Also,

wieder in D. Hatte genug Fichten gesehen. Fähre Göteborg-Kiel, dann Nord-Ostseekanal. Anschließend Elberadweg, jetzt in Wittenberge.
Mal sehen was das Wetter macht, entweder Mgdb oder Dresden, dann nach hause.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#104049 - 26.07.04 11:08 Re: Start in den Norden [Re: erikai]
erikai
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Hallo,
nun doch schon zu hause. Eine Erkältung mit Fieber haben mich zum vorzeitigen verlassen der Elberoute bewegt.
Nach insgesammt ca. 2200 km ist meine Radellaune jetzt auch erstmal etwas gedämpft.
Insgesammt war es sehr schön, hätte nie gedacht, das ich soweit komme.

Positiv auch die Pannenstatistik, Null. Kette durch einen Lappen ziehen und etwas ölen war Alles was ich meinem treuen Gefährt zukommen lassen musste.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de