Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (hansano, sebo, Fatstevens, 4 unsichtbar), 329 Gäste und 824 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532658 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#116721 - 21.09.04 20:33 Voll in die ........ gegriffen
Oberhausener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Wieder besseres Wissen habe ich im Frühjahr bei E-Bay ein Rad ersteigert: BikeGigant von BM Sport und zwar Cheops 3.
Im Grunde bin ich ganz zufrieden mit dem Rad, denn es ist ganz ordentlich ausgestattet, Deore XT und Magura HS 11.
Nun tauchte ein Proplem mit dem Steuersatz auf. Beim bremsen mit der Vorderbremse habe ich m.A. zuviel Spiel. Das ganze Vorderrad mit der Federgabel wackelt. Ich wollte bei BM Sport nach fragen on daß normal ist. Geht nicht, weder Internetseite noch telefonisch zu erreichen. Aus den BewertungsKommentare konnte ich entnehmen das BM Sport Insolvent ist. Meine Frage: Kann ich an den Hersteller ( Derby Cycle ) Ansprüche anmelden? Reicht es aus ein neuen Steuersatz zu montieren?
Detlef
verwirrt verwirrt verwirrt
Nach oben   Versenden Drucken
#116745 - 21.09.04 22:34 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Oberhausener]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hi,

für die gesetzliche Gewährleistung ist ausschließlich der Händler zuständig. Er darf Dich nicht an den hersteller verweisen.

Wahrscheinlich gab es aber auch eine (freiwillige) Garantie vom Hersteller, also ruf da doch mal an.

Gruß, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#116747 - 21.09.04 22:39 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Oberhausener]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.709
ich würde ja einfach zu einem anderen händler dackeln und dem nachher was in die kaffeekasse tun. telefon-diagnose wäre eh schwierig, auch wenns den laden noch gäbe. wenn du einen neuen steuersatz brauchst, kostets natürlich. aber dafür war das rad bei ihbäj ja bestimmt auch deutlich billiger als stationär...
im übrigen sind genau solche erfahrungen der grund, warum meine ebay-euphorie inzwischen etwas gedämpft ist. stationärer händler hat auch was für sich...
gruß
olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#116755 - 22.09.04 01:26 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Oberhausener]
Alten Sausack
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 325
Hi Detlef,

wie's mit Gewährleistung aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Da Du das Rad aber eh über's Internet gekauft hast, Denke ich, dass das Ganze etwas problemtaisch werden dürfte.
Das von Dir geschilderte Problem dürfte aber ziemlich einfach zu beheben sein, indem Du den Steuersatz wieder anziehst. Wenn Du das nicht selber machen willst, dann geh zu einem Fachhändler (z.B. WatzUp am Theater oder feine räder in Duisburg, bloss nicht zu ROLA). Der sollte das eigentlich für ein paar Euro in die Kaffeekasse machen.

Grüss mir die Heimat und bis die Tage

Christof
Grau is alle Theorie - Wichtig is auf'm Platz
Nach oben   Versenden Drucken
#116778 - 22.09.04 07:17 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Oberhausener]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
Reicht es aus ein neuen Steuersatz zu montieren?
Das kann dir per Ferndiagnose keiner sagen. Wenn der Sitz nicht ordentlich gefräst ist, geht jeder Steuersatz kaputt, selbst ein King.
Hast du es schon mal mit Nachstellen versucht? Ein Neurad sollte Ahead haben, Anleitungen dazu kursieren im Netz.
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#117406 - 25.09.04 10:01 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Alten Sausack]
Oberhausener
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 763
War heute morgen bei Watz up. Wirklich guter Laden. Gegen einen Beitrag für die Kaffeekasse haben die mir geholfen, war nur nee Kleinigkeit.
Detlef
Nach oben   Versenden Drucken
#117527 - 25.09.04 19:37 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Oberhausener]
Dawn
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Im MTB Forum habe ich gelesen, dass die Firma Bikegigant mittlerweile leider Konkurs angemeldet hat. Also einschicken würd ich da kein Rad mehr, sonst kann es passieren, dass man es nicht wieder bekommt.....


MFG
Dawn
Nach oben   Versenden Drucken
#121941 - 17.10.04 13:12 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Dawn]
suppenlaender
Nicht registriert
Habe auch ein bike bei bm sport ersteigert und Probleme mit dem Tretlager (XT Tretlager knackt) und zusätzlich mit der Hinterbaulagerung (zu viel Spiel) [da es sich um ein Fully MK 4 handelt] verwirrt

Habe mich bei bm sport letzte Woche per mail gemeldet und keine Antwort erhalten.

Keine Ahnung was ich jetzt mache, denn repariert muss das bike auf jeden Fall werden. Wahrscheinlich kann ich die Garantieleistung jetzt vergessen.

Oder habe ich da noch irgend eine Chance?
Nach oben   Versenden Drucken
#122157 - 18.10.04 08:42 Re: Voll in die ........ gegriffen [Re: Oberhausener]
Pfadenheimer
Nicht registriert
hi,
wenn Dein Problem weiterhin besteht, dann schau doch einfach mal Dienstags oder Donnerstags im Jugend-Treff-Holten rein, da haben wir eine Do-it-yourself Werstatt mit kompetenter Hilfe ( 1en Meister und 1en Gesellen (Amateur-Biker).....

Jugen Treff Holten, Flugstrasse 7-9, 46147 Oberhausen (Holten)
Fahrradwerkstatt immer Dienstags und Donnerstags ab 16:00 Uhr;
Tel.: 0208/680270
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de