Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Netsrac, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 324 Gäste und 383 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
#1251092 - 27.11.16 09:44 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: radhexe]
Radix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 763
Jo, die 13 km/h Strecke bei knapp unter 0° Grad hat dem ganzen noch den Kick gegeben lach.
... bicycle or die ...

Nach oben   Versenden Drucken
#1251104 - 27.11.16 10:30 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: radhexe]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Auch ich möchte mich bei den Organisatoren für die schöne Tour bedanken.
Die Verkehrsanbindung fand ich eigentlich ganz gut, zweimal umsteigen war dank Zustieg an der jeweilligen Endhaltestelle und kurzen Taktzeiten auch kein Problem.
Das Schlaubetal ist sicherlich sehr schön. Ich hätte auch gern mehr davon gesehen, hatte meine Augen allerdings mehr auf dem Singletrail, den wir gefahren sind...

In Antwort auf: radhexe
...
Und weil wir schon immer wissen wollten wie sich Single-Speed auf Tour anfühlt, hat sich ein tapferer Recke bereit erklärt, kurzerhand sein Rad umzubauen...

Eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Vielen Dank an Bernd, Frank und Thoralf (Stammte das Kettenschlos von dir, Throalf?), die bei dem Umbau gewissermaßen federführend zur Seite gestanden haben und sofort wussten, was im Fall des komplett zerlegten Schaltwerks zu tun war. Die kettenbedingt gewählte Übersetzung hat sich leider als äusserst kurbelintensiv herausgestellt, so dass ich nicht unglücklich war, dass es nur noch 16 km bis Fürstenwalde waren.

Aber, wie sagt man doch so schön:

Ente gut, alles gut...

Grüsse uwe



Geändert von uri63 (27.11.16 10:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251192 - 27.11.16 17:40 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: uri63]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Auch von mir Dank meinen Mitorganisator und alle Teilnehmer. Es war eine wunderschöne Tour mit einem hervorragendem Abschluss. Ich denke mal, ich habe eine gute Mischung aus anspruchsvollem Radeln und entspanntem Dahingleiten getroffen.

Meine Bilder stelle ich demnächst in Dropbox ein.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1251365 - 28.11.16 08:41 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
Auch von mir noch ein herzlicher Dank an alle Beteiligten für die unterhaltsame und durchaus fordernde Tour mit kalter Gegenbrise und dem Höchstkonzentration erfordernden verwurzelten Schlaubetal, dessen urige Schönheit ich in wenigen Augenblicken sehen konnte. Der kulinarische Fahrstuhl mit leckerem Cargo hat mich auch sehr beeindruckt.
Wenn nun noch die Sonne gestrahlt hätte, wie sie es gestern tat... nicht auszumalen!
Das insgesamt sechsmalige Umsteigen hat auch gut geklappt - gut, dass ich mir das schöngeredet hatte.

Gruß Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1251863 - 29.11.16 18:35 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Meine Bilder habe ich in Dropbox eingestellt. Wer keine Einladung bekommen hat und Bilder haben möchte, melde sich per PN

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1252922 - 04.12.16 20:59 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Stefan aus B
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 943
Guten Abend,

hier mal eine kleine bildliche Nachlese unserer Tour:

Nach dem Start in Frankfurt(O) rollten wir zunächst auf dem Oder-Neiße-Radweg flußauwärts, hier duch Lossow.


In Brieskow-Finkenherd bogen wir in westliche Richtung ab und folgten dem Brieskow-Kanal auf verkehrsfreien Wegen.


Den Oder-Spree-Kanal überquerten wir auf dieser recht imposanten Brücke für Radfahrer und Fußgänger und


fanden bald darauf ein Plätzchen für eine Selbstversorger-Pause.


Mitten im Wald liegt der um diese Jahreszeit recht verträumte Schervenzsee, an dessen Ufer wir enntspannt entlangrollten.






In Siedichum trafen wir auf die Schlaube, bis Kupferhammer durchfließt sie auch einige kleine Seen.










In Kupferhammer hatte der Spaß/die Qual ein Ende, auf langweiligem Spießerasphalt rasten wir der Müllroser Bäckerei entgegen....


Kurz vor der Kersdorfer Schleuse gab es eine kurze Zwangspause


Blick auf den Oder-Spree-Kanal, den


wir wenig später überqueren.


Zwischen Kersdorf und Neue Tränke haben Spree und Oder-Spree-Kanal "Trassengemeinschaft", links seht ihr die Einmündung der Spree in den Kanal.


Wenig später waren wir am Ziel, egal ob Gänsekeule


oder Ente




Haupsache Nachtisch lach




Die Rückfahrt verlief trotz des "Zwangsumstieg" in Erkner recht entspannt,
gut ausgelastetets Fahrradabteil in der S 3


bis zur nächsten Tour

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#1252956 - 05.12.16 07:13 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Wie immer ein sehr schöner und stimmiger Bericht, bei dem selbstverständlich die dir unterlaufen Fehler so überhaupt nicht ins Gewicht fallen.
Deshalb die kleine aber notwenige Richtigstellung noch hier hinten ran. Und gut isses:

Wir fuhren, anders als du es in Erinnerung hast, keinesfalls auf "Spießerasphalt", sondern auf ganz normalen und vernünftigen Straßen schmunzel
Aber so ein kleiner Irrtum kann ja passieren..

Gruß Uwe

Geändert von Uwe Radholz (05.12.16 07:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#1306465 - 16.10.17 18:47 Re: Berlin: Ententour am 26.11.2016 [Re: Stefan aus B]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Viele wissen es sicher schon: Die jährliche Ententour wird dieses Jahr am 25.11.2017 stattfinden. Wir werden wieder den Track des letzten Jahres fahren (Infos s. hier ) , alles weitere stellen Stefan und ich in den nächsten Tagen in einem neuen Thread ein.
Am Abend vorher gibt es beim ADFC in Berlin einen Reisebericht von Micha (Adular) und mir über unsere Tadschikistantour und für den Sonntag (26.11) wird es mit etwas Glück einen Rahmenbauworkshop geben. Die genauen Infos dazu folgen auch bald.

Bis denne schmunzel

Bernd

Geändert von BaB (16.10.17 18:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de