Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (immergegenwind, joey_66, Burk, silbermöwe, noireg-b, 7 unsichtbar), 521 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532689 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1319733 - 27.01.18 12:32 Rad ab II - Peter Smolka (Vortrag und Buch)
Tine
Nicht registriert
Nachdem ich mich gestern Abend in Lauf davon überzeugen konnte, dass Peter das packende Vortrags-Erzählen über seine Reisen zwischenzeitlich nicht verlernt hat, mag ich ein wenig Werbung für seine nächsten Vorträge und das dann irgendwann auch erscheinende neue Buch machen:

Seit August 2017 ist er zurück von der zweiten Weltumradlung, 88.000 km in knapp viereinhalb Jahren (nach Rad ab I von 2000 - 2004, 71.000 km). Inzwischen ist er wieder an vertrautem Orte ansässig, die ersten Vorträge über die Reise sind bereits vorbei, die nächsten zum Teil schon ausverkauft und das neue Buch in Arbeit.

Viereinhalb Jahre in knapp 2 Stunden Vortrag zu packen ist eigentlich unmöglich, aber Peter bekommt es dennoch hin, dass man mitreisen kann mit ihm, einmal um die Welt. Ich mag den Vortrag gerne empfehlen (und bin bekanntermaßen eine nörgelige Vortragshörende, das weiß auch Peter träller ).

Die nächsten Gelegenheiten, ihn zu erleben, sind auf der Long Distance Biker Convention im Rahmen der RadHamburg-Messe (zusammen u.a. mit Heinz Stücke, also doppelt lohnend!) vom 7.2.-11.2. in Hamburg, dann in Oldenburg am 12.2., in Jena am 3.3. und in Uffing am Staffelsee am 16.3. Weitere Termine auf seiner Website. Wenn einem das alles zu weit weg ist und man Peter mit Rad ab II gerne in der eigenen Region sehen möchte, möge man am Besten bei den regionalen Veranstaltern Werbung für ihn machen. zwinker Kontakt zu Peter ist auch hier übers Forum möglich.

Einen kleinen Vorgeschmack auf den Vortrag gibt der Trailer auf Youtube.

Das neue Buch ist derzeit in Arbeit und wird im Sommer erscheinen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1319749 - 27.01.18 15:16 Re: Rad ab II - Peter Smolka (Vortrag und Buch) [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
Vielen Dank für den Hinweis - ich hatte die Gelegenheit Peter und dich 2005 in Kipfenberg kennen zu lernen (marginal tät ich sagen) - ich kann es so einrichten dabei zu sein - eventuell ein paar Reiseradler aus "Minga" zu animieren.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1319794 - 27.01.18 21:03 Re: Rad ab II - Peter Smolka (Vortrag und Buch) [Re: Friedrich]
Tine
Nicht registriert
Ja, ich erinnere mich noch, dass wir uns in Kipfenberg trafen, Fritz. Das war auch das erste Treffen überhaupt, bei dem Peter dabei war (kein Wunder, davor war er ja auch auf Tour, seit Anbeginn des Forums eigentlich schmunzel ).

Wenn Du zum Vortrag hingehst, gib Dich mal als Forumsmitglied zu erkennen.

Grüße,
Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#1319798 - 27.01.18 21:49 Re: Rad ab II - Peter Smolka (Vortrag und Buch) [Re: ]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.747
In Antwort auf: Tine
Wenn Du zum Vortrag hingehst, gib Dich mal als Forumsmitglied zu erkennen.

Grüße,
Tine

Werde ich machen.

Uffing ist ja nicht weit weg von mir. Murnau, Staffelsee und Murnauer Moos besuche ich relativ oft. Der herrlicher Blick auf die Berge, die Ruhe im Moos, das riesige Bärlauchangebot zur entsprechenden Jahreszeit und das bayrische Flair beim Ähndl direkt neben dem Ramsachkircherl - lauter " Schmankerl" zwinker.
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#1327373 - 16.03.18 18:06 Re: Rad ab II - Peter Smolka (Vortrag und Buch) [Re: ]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Servus zusammen, viele Grüße aus Uffing. In 24 Minuten geht es los.


André
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de