Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (Benni40551, Jaeng, Rennrädle, Gerhard O, 13 unsichtbar), 403 Gäste und 822 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534084 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#103091 - 20.07.04 19:51 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: Anonym]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
In Antwort auf: Anonym

Ps. der ARD Kommentator:
"Und hier sehen wir o'Grady auf einem time-Rennrad.
-
Time, das ist eine Firma die Rennräder herstellt."

Tja, Fernsehen bildet!


grins

Deshalb guck ich Eurosport, wenn ich denn überhaupt eine Etappe sehe. Die Moderatoren labern zwar auch manchmal, aber wenigstens nicht so einen Blödsinn. Nur die Tourspecials sind im Ersten/Zweiten besser. Logisch, mehr Geld zur Verfügung...

Ansonsten, wer gewinnt ? Natürlich einer von denen, die vor der Tour nur Vorbereitungsrennen bestreiten und danach nicht mehr in Erscheinung treten. Jemand von denen, für die alleine die TdF "Radsport" bedeutet. Giro, Paris-Rubaix, Spanienrundfahrt, Flandernrundfahrt, etc. sind anscheinend keine besonderen Radrennen, sondern Beigaben zur TdF. Und genau deswegen interessiert es mich nicht sonderlich, wer am Ende gewinnt. Viel eher, wie die Weltmeisterschaftswertung übers Jahr aussieht.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#103094 - 20.07.04 20:06 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: Hoin]
burgenlandler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 240
Echt gut ist es am ORF TdF zu schauen. Nach seinem Sturz hat Rene Haselbacher jetzt Zeit dort zu kommentieren. Der bringt sein (Insider-)wissen super rüber und hat auch einen tollen Schmäh.
(Leider ist der Empfang in Deutschland aber sehr eingeschränkt - aber sonst versäumt man ja sowieso nicht viel, wenn man unseren Staatsfunk nicht empfangen kann.)
Nach oben   Versenden Drucken
#104103 - 26.07.04 16:56 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: Anonym]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
dieser wunderamerikaner wurde meines wissens 1999 bei der doping-
kontrolle positiv getestet. wurde er von der tour disqualifiziert? nein, er ist der einzige radrennfahrer der offizell gewisse dopingmittel zu nehmen darf
(weil er krebskrank war). unfair allen anderen tourteilnehmern gegenüber.
auch ein grund, daß er nicht bei olympia teil nimmt. die doping kontrollen dort, würde er nicht überstehen. deshalb FREE DOPE FÜR ALLE
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#104108 - 26.07.04 17:18 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: mille1]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
In Antwort auf: mille1

dieser wunderamerikaner wurde meines wissens 1999 bei der doping-
kontrolle positiv getestet. wurde er von der tour disqualifiziert? nein, er ist der einzige radrennfahrer der offizell gewisse dopingmittel zu nehmen darf
(weil er krebskrank war). unfair allen anderen tourteilnehmern gegenüber.
auch ein grund, daß er nicht bei olympia teil nimmt. die doping kontrollen dort, würde er nicht überstehen. deshalb FREE DOPE FÜR ALLE


Aus diesem Statement lese ich puren Neid und Missgunst heraus. Ansonsten erübrigt sich meines Erachtens jeder Kommentar zu diesem Schwachsinn.
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#104112 - 26.07.04 17:37 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: mille1]
Konsi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 984
Hallo
ca. ein drittel aller Fahrer der Tour leidet unter Astma, darum dürfen auch alle diese mit einem erhöhten Hämatokritwert fahren. Sicher hatte auch Ulle eine Ausnahmegenehmigung für gewisse Werte, da er ja Antibiotika genommen hat.

Gruß
Konstantin Kleine
www.konsi.net
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #104125 - 26.07.04 18:16 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: Blackspain]
mille1
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.898
dies ist kein absoluter schwachsinn, sondern tatsache. ich bin auch der meinung(auch wenn einer unter doping steht), diese tour muß erst mal gefahren sein. hut ab, für alle die diese gefahren sind (mit oder ohne doping). auch wenn man der größte fan von la ist, gewisse zweifel bleiben
doch, ich verfolge die tdf schon seit 25 jahren. auch die alten größen wie merxx, hinault etc, waren die wirklich frei von unerlaubten mitteln?. man
sieht auch in der leichtathletik, daß die so heiligen amerikaner mit doping
gefüllt sind.( florence griffitj-joyner, carl lewis etc). doping gab es schon
immer, schon die alten griechen putschen sich mit fliegenpilz auf. denke nur an den mount ventoux. an die "skandaltour 98", doping wird es immer geben
erstaunlich ist nur, daß bei der tour 04 niemand oder besser gesagt fast niemand postiv getetest wurde.
übrigens das mit la stimmt, er ist der einziger fahrer der offiziell krebshemmende hormone nehmen darf. leider fallen diese eigentlich unter
das dopinggesetz........
Das Wie verstehe ich, aber nicht das Warum....
Nach oben   Versenden Drucken
#104135 - 26.07.04 19:00 [Re: Anonym]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#104139 - 26.07.04 19:11 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
einen riesigen Brustkorb ... ein riesiges Lungenvolumen

... und mit einem Doppel-air-bag, zB 85 D, wäre er dann noch besser?

WdA (TA)
Nach oben   Versenden Drucken
#104144 - 26.07.04 19:29 [Re: Wolfrad]
ex-2881
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#104147 - 26.07.04 19:35 Re: Die Tour!!! Wer gewinnt? [Re: ]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Ich jedenfalls nicht. Ich gebe deshalb die Frage zurück.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de