Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Mavenlol, Oppassen, Gerhardt, 1 unsichtbar), 477 Gäste und 922 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1297268 - 09.08.17 09:22 VSF Rahmenset
Rainman2de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Hallo zusammen,

Ich lese schon ein Weilchen mit, Zeit auch mal was zu schreiben.
Hier stand schon öfter mal, das VSF seine Rahmensets auch als solches verkauft.
Hat dazu jemand eine Bezugsquelle oder gar eine Preisliste ? So ein TX-400 lacht mich schon lange an :-)

Danke, Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#1297277 - 09.08.17 10:22 Re: VSF Rahmenset [Re: Rainman2de]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 8.032
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Rainman2de
Hallo zusammen,

Ich lese schon ein Weilchen mit, Zeit auch mal was zu schreiben.
Hier stand schon öfter mal, das VSF seine Rahmensets auch als solches verkauft.
Hat dazu jemand eine Bezugsquelle oder gar eine Preisliste ? So ein TX-400 lacht mich schon lange an :-)

Danke, Rainer

Radlager Köln, vor 4j <400E
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1297373 - 09.08.17 16:53 Re: VSF Rahmenset [Re: Rainman2de]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 634
Kauf dir lieber ein Rahmenset von INTEC günstiger und besser, nachdem was ich so gelesen habe.
Verleihe Rohloff Lockring Werkzeug gegen Porto. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1297376 - 09.08.17 17:05 Re: VSF Rahmenset [Re: TobiTobsen]
rohler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 106
In Antwort auf: TobiTobsen
Kauf dir lieber ein Rahmenset von INTEC günstiger und besser, nachdem was ich so gelesen habe.


Man liest in der Tat öfter mal was von gebrochenen VSF Rahmen. Man muss es allerdings auch in Relation setzen zur Anzahl der verkauften Einheiten - und ich denke, VSF schiebt da eine ganze Menge in den Markt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1297388 - 09.08.17 18:01 Re: VSF Rahmenset [Re: rohler]
Rainman2de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Naja, ich denke wenn man nur lange genug sucht, findet man zu jedem Hersteller was negatives im Internet. Beim Intec scheint mir der Rahmen recht kurz zu sein. Das TX-400 fühlte sich fast schon sportlich an. Leider kann ich das Intec nirgends probesitzen... Aber die Geometriedaten scheinen deutlich zu sagen, sehr aufrechte Sitzposition.

Radlager hab ich mal kontaktiert. Mal kucken was kommt. Vielen Dank schonmal dafür

Geändert von Rainman2de (09.08.17 18:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297420 - 09.08.17 20:55 Re: VSF Rahmenset [Re: Rainman2de]
kangaroo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.333
Welche Rahmengröße suchst du denn?
Nach oben   Versenden Drucken
#1297427 - 09.08.17 21:49 Re: VSF Rahmenset [Re: Rainman2de]
tm52
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 90
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Rainman2de

Radlager hab ich mal kontaktiert. Mal kucken was kommt. Vielen Dank schonmal dafür


Das Rahmenset kannst dir bei jeden Händler von VSF bestellen, schau am besten im Händlerverzeichnis nach. Allerdings solltest du sehen einen Händler in deiner Nähe zu finden. Denn du musst die Gabel schneiden und auch den Steuersatz selbst einbauen. Wenn du das Werkzeug dafür hast wäre das dann sicher kein Problem. Und den 2017 Rahmen gibt es nur in Braun matt, außer den Rohloff Rahmen den gibt es nur in ebony also schwarz. Nicht zu vergessen, VSF lässt diesen Rahmen für 140 kg Systemgewicht zu.
Nach oben   Versenden Drucken
#1297430 - 10.08.17 03:55 Re: VSF Rahmenset [Re: kangaroo]
Rainman2de
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 32
Beim VSF würde ich den 52er nehmen. Wenn ich mich nicht irre hat das eine Oberrohrlänge von 585mm oder so. Ist zwar etwas sportlich füe mich aber mit meinem 12Grad Lenker sollte das passend zu machen sein. Die Intecs erscheinen mir da schon sehr kurz zu sein.

Ich wiwge nur 70kg das Systemgewicht reicht also. Kommt mir für einen Stahlrahmen aber etwas wenig vor. Einen Händler hätte ich sogar nicht weit von mir. Ich wusste nicht, dass die Rahmen so locker zu kaufen sind. Die üblichen 08/15-Hersteller machen das jedenfalls nicht

Geändert von Rainman2de (10.08.17 04:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297564 - 10.08.17 14:25 Re: VSF Rahmenset und Aufbau [Re: Rainman2de]
schwedenfrank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo Rainman,

habe noch diverse VSF-Rahmen in meinem Lagerbestand aus meiner früheren Zeit als VSF-Händler.
(müssten auch 52/54er - CroMo - dabei sein)
Kann Dir auch den Steuersatz, das Tretlager einbauen/fräsen und auf Wunsch auch den Rahmen aufbauen/
Laufräder bauen.

Bei Interesse - PN.

Gruß schwedenfrank
(bei Köln)
Nach oben   Versenden Drucken
#1297573 - 10.08.17 15:10 Re: VSF Rahmenset [Re: Rainman2de]
Flachländer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 522
In Antwort auf: Rainman2de
Die üblichen 08/15-Hersteller machen das jedenfalls nicht


Die Frage ist immer ob du zu einer grossen Kette gehst die gerne ihre Hausmarke an den Mann bringen wollen oder ob du zu einem kleineren, freien vernünftigen Händler gehst. Die grossen Ketten kommen mir immer vor wie Supermärkte: man hat die Wahl das Angebotene so zu kaufen wie es ist oder auch nicht.

Ein guter kleiner Händler wird dir auch einen Bastard aus unterschiedlichsten Marken zusammen bauen oder eben Einzelteile verkaufen. Wobei dem Händler vor Ort auch klar ist dass du die Sachen im Netz billiger bestellen kannst. Das versuchen einige zu ignorieren oder eben durch Service auszugleichen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de