Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1311095 - 17.11.17 17:11 Gefederte Sattelstütze - Aufbau ca 100mm
nierstourer
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 51
Liebe Forumsmitglieder,
ich möchte gerne mein Trekkingrad mit einer gefederten Sattelstütze bestücken. Ich habe zwischen Ende Sattelrohr und Sattel ca. 100mm Platz. Leider kann ich daher z.B keine Thudbuster LT verbauen. Eine ST - so die Meinungen, die ich bisher hörte - sei nicht für Radreisen geeignet.
Welche würdet Ihr mir empfehlen.
Danke und Gruß vom Niederrhein
Nierstourer

Geändert von nierstourer (17.11.17 17:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311101 - 17.11.17 17:48 Re: Gefederte Sattelstütze - Aufbau ca 100mm [Re: nierstourer]
TobiTobsen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 634
Warum soll die "ST" nicht für's Reisen geeignet sein?
Die "LT" hat halt mehr Federweg, lässt sich auch feiner abstimmen. Würde ich aber eher am MTB verwenden. Auf Straße und Schotterpisten langt die "ST" meiner Meinung nach.
Ich fahre die "ST" auch auf Reisen. Macht das was sie soll Belastungsspitzen rausfedern. Für mich völlig ausreichend.
Wenn du es im Rücken oder so hast, ist die "LT" vielleicht dann doch die bessere Wahl...
Verleihe Rohloff Lockring Werkzeug gegen Porto. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1311103 - 17.11.17 17:56 Re: Gefederte Sattelstütze - Aufbau ca 100mm [Re: nierstourer]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

ich habe "Rücken" listig und fahre ST. Komme von der LT zwinker
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1311175 - 18.11.17 10:42 Re: Gefederte Sattelstütze - Aufbau ca 100mm [Re: Michael B.]
Mansell
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Ich fahre jetzt die G1 von Schulz. Seit 2,5 tsd km 0 Probleme. Wenn es so bleibt, von mir eine absolute Empfehlung.

Grüße aus dem Schaumburger Land..

Geändert von Mansell (18.11.17 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311198 - 18.11.17 13:50 Re: Gefederte Sattelstütze - Aufbau ca 100mm [Re: nierstourer]
Stylist Robert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.177
Wenn es dir nicht ganz so sehr auf das Gewicht ankommt kann auch ein gefederter Ledersattel eine gute Alternative sein. Schau dir dazu einmal den Link in meinem Thread an: Fragen zu Ledersätteln? (Ausrüstung Reiserad)
Ein Fahrrad von der Stange? Soo kompromißbereit bin ich nun auch wieder nicht...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de