Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Bafomed, s´peterle, Günter-HB, WilliStroti, MichiV, Stefan aus B, avwings, motion, iassu, 3 unsichtbar), 325 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532674 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2221 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1321497 - 08.02.18 18:04 Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen [Re: blue]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: blue
Ist ja nochmal gut ausgegangen... Dennoch, mir ist schleierhaft, wie der Rahmen so massiv beschädigt worden sein kann, ohne dass der Karton Schaden genommen hat verwirrt


och das geht, was anderes, schweres grossflächiges drauf gesetzt. Händler wird auch nur auf Löcher Risse im Karton geachtet habe, nicht so kleine Knicke am Rand. Wahrscheinlich wäre mit diesen Abstandshalter nichts passiert.

Hatten auf der Arbeit auch schon eine Kiste mit Glasrohren aufgemacht wo fast die hätte zu Bruch war, ohne das der Karton von auch beschädigt war.
Nach oben   Versenden Drucken
#1321498 - 08.02.18 18:24 Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen [Re: Oldmarty]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Mann ging das glatt. Haben wir uns wieder aufgeregt für nix.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321508 - 08.02.18 20:22 Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen [Re: blue]
Christian vom Deister
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 234
Unterwegs in Kanada

Oh das kenn ich ich aus meinem Gewerbe, Verpackung von sündhaft Teuren Heizkörpern völlig in Ordnung... Heizkörper völlig zerkratzt und mit Beulen übersät. Wie das geht ist die große Frage, so wird er wohl kaum das Werk verlassen haben. Schlussendlich hat der Hersteller festgestellt das es nicht die Orginale Verpackung war.
Das wird mit dem Rahmen wohl ähnlich abgelaufen sein mutmaße ich mal.
Gruß Christian

Das Glück bevorzugt den der vorbereitet ist
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1321583 - 09.02.18 11:48 Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen [Re: Christian vom Deister]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
Dann sollte ein ordentlicher Spediteur geschafft haben, das Neuverpacken incl. der Geschichte, die das nötig gemacht hat, irgendwo deutlich zu protokollieren, ohne daß hier Absender und Empfänger Detektivarbeit machen müssen. Bei solchen Verpackungsschäden hat das zumindest bei mir jeder (DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS) geschafft, mit einer fetten Banderole auf Neuverpacken/Umverpacken/Flicken der Originalverpackung hinzuweisen und ich hätte da vom Zusteller jede Zeit zum Auspacken und Prüfen auf Transportschäden bekommen.
Wichtig: Das gute Ende für den Besteller des Wunschrahmens; aber wenn ich der Rahmenhersteller wäre und mir keiner eigenen Schuld beim Verpacken bewußt wäre, würde ich im Hintergrund trotzdem nochmal nachhaken, warum wo was zwischen Rahmenschmiede und Händler schiefgegangen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1321599 - 09.02.18 12:33 Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen [Re: Dombybike]
Lord Helmchen
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.471
Freut mich!

So oder so hätte ich dem Hersteller vertraut. Vielleicht noch um eine verlängerte Garantie oder sowas gefeilscht, wenn er denn hinter seiner Reparatur steht. Wie lang läuft Deine Garantie?

Wie oft neu gelötet wurde, kann doch eh keiner riechen. Vielleicht ist das sowieso schon der zweite Hinterbau in dem Rahmen. Vielleicht fährt hier jeder zehnte gelötete Rahmen mit Lötkorrekturen rum und es tut keinem weh. Wenn der Handwerker sagt, dass das hält, wird das schon halten. Es gibt viel mehr Ehrliche als Scharlatane schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1321727 - 09.02.18 18:36 Re: Transportschaden bei Stahl-Rahmen [Re: Lord Helmchen]
Dombybike
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 109
Unterwegs in Deutschland

Hi Manfred,
gut, dass du das nochmal ansprichst! Ich wollte dem Rahmenbauer auf keinen Fall Schalatanerei unterstellen und vertraue ihm auch, sonst hätte ich den Rahmen ja dort nicht bestellt. Nichtsdestotrotz hat ein Hersteller in so einer Situation ja verständlicherweise neben den technisch handwerklichen Aspekten auch seine wirtschaftlichen Interessen im Blick, und ist daher u.U. mal eher geneigt, fünfe gerade sein zu lassen. Um das einschätzen zu können, kenn ich ihn nicht gut genug. Daher waren mir ein paar weitere Meinungen wichtig.
Beste Grüße
Domi
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de