Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Helga 3, Räuber Kneißl, iassu, HC SVNT DRACONES, Shimpagnolo, 2 unsichtbar), 297 Gäste und 758 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#918727 - 12.03.13 21:23 Re: Surly Disc Trucker [Re: Fred67]
2blattfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.040
bei der Montage des Lowriders können meine Bilder vielleicht behilflich sein... schmunzel
ist im Keller etwas duster belichtet. Alles Gute mit Deinem neuen Rad, ich hab meines Ende 2012 aufgebaut und bin noch nicht so viel damit gefahren, ich werd es aber sobald der Winter vorbei ist erst Alltag, dann auf Wochenendtouren und hoffentlich falls es sich bewährt dann auch auf Reisen fahren. Die Zuggegenhalter waren bei meinen Lenkerendschalthebeln dabei schmunzel ...
ich hatte grad kein schwarzes Lenkerband daheim und so einiges an dem Rad ist nicht ganz neu

Rahmen: Surly Disc Trucker
Bremsen: Avid BB7 MTB
Bremshebel: Cane Creek
Schaltung: 8fach Dura Ace Lenkerend und Deore LX aus dem Jahr 1993
Felgen: Rigida Disc Bull
Mäntel: Schwalbe Marathon Mondial 2,0"



.



.
Reisen, Räder, Bilder // radlfahrer.de - Neu: 2023 16 countries - 16 summits, Patagonia, 2019 Annapurna Circuit 2018 Tadschikistan, 2017 Iran
Nach oben   Versenden Drucken
#919198 - 14.03.13 13:09 Re: Surly Disc Trucker [Re: rayno]
Fred67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Hmm, da gibt es kein Spiel. Die Evo Befestigung mit den 3D Füßen hat ja nur die eine Option und am Rahmen gibt es auch keine Alternative. Ich könnte den Träger nur etwas kippen, ich habe ihn erst einmal möglichst gerade montiert.
An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen!
Gruß
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#919202 - 14.03.13 13:11 Re: Surly Disc Trucker [Re: 2blattfahrer]
Fred67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 254
Danke für die Bilder!
An 2 Tagen im Jahr kann man nicht radfahren, die beiden Tage sind gestern und morgen!
Gruß
Fred
Nach oben   Versenden Drucken
#919580 - 15.03.13 16:48 Re: Surly Disc Trucker [Re: Fred67]
Behördenrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.275
Hi,

wenn der Gepäckträger exakt waagrecht ausgerichtet montiert ist, stimmt alles.
Die von 2blattfahrer eingestellten Vergleichsbilder zeigen einen anderen Träger (Tubus Cargo) als Deinen (Tubus Logo).

Wenn man sich die Bemaßungsskizzen von Tubus ansieht, ist der Cargo mehr nach vorne orientiert, der Logo mehr nach hinten.

Bezogen auf die Senkrechte durch den Montagepunkt am Ausfallende ragt der vordere Teil des Trägers beim Cargo ca. 1,8 cm weiter nach vorne wie beim Logo (158 mm zu 140 mm)
Anders sieht es beim hinteren Ende aus: Der Cargo ragt lediglich 190 mm nach hinten, der Logo bringt es hier auf stolze 228 mm - auch wieder bezogen auf die Senkrechte durch den Montagepunkt am Ausfallende.
Also entspricht der optische Eindruck auch den technischen Maßen und ist somit kein Montagefehler.

Die Position der Paktaschen kann bei beiden Trägern gleich sein. Das wird über die Anpassung/Verschiebung der Befestigungshaken der Taschen geregelt.

Messpunkt hierfür: Waagrechte Kurbel, Pedal nach hinten plus Schuhposition. Die Taschen knapp berührungsfrei montiert - fertig.
Bezogen auf die Position der Taschen zur Hinterachse ist diese dann bei beiden Trägern gleich (sofern die Hinterbaulänge jeweils gleich ist).

Gruß

Matthias
******************************

Nach oben   Versenden Drucken
#1322576 - 15.02.18 12:13 Re: Surly Disc Trucker [Re: Fred67]
dohx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Darf ich fragen welche Schutzbleche es geworden sind? Ist das die lange oder kurze Version? Und wie befestigt man seine Luftpumpe am Oberrohr?
Nach oben   Versenden Drucken
#1322597 - 15.02.18 13:29 Re: Surly Disc Trucker [Re: Fred67]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Welche Bilder? Ich sehe nur große Minuszeichen im Kreis.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1322600 - 15.02.18 13:43 Re: Surly Disc Trucker [Re: rayno]
svenson
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
der Beitrag ist aus dem Jahr 2013...
Nach oben   Versenden Drucken
#1322629 - 15.02.18 16:44 Re: Surly Disc Trucker [Re: Fred67]
dohx
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 38
Das hier

In Antwort auf: Fred67
So, es nimmt langsam Formen an... Heute sind die Zuggegenhalter gekommen, hatte ja keine Ahnung das ich sowas brauche^^



Was aber nicht passt ist der Umwerfer. Ich habe folgende Kurbel XT 44x32x24 und den Umwerfer XT Downswing Dualpull 63-66° 44/48z Bei passender Einstellung gerät der Umwerfer mit dem Kettenblatt in Konflikt. Ich vermute ich brauche den mit 69°? Ich schalte ja mit normalen MTB Hebeln. Der neue Umwerfer soll auch Topswing werden. Ich würde mich über eine Empfehlung hier sehr freuen!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de