Heute möchte ich euch mal mein Rad vorstellen, es hat ein paar Besonderheiten, weswegen es sich vielleicht vorzustellen lohnt und als Inspiration dienen kann.
Seit 3 Jahren fahre ich dieses Rad als Rad für alle Zwecke: Uni, Einkaufen, Sport und lange Touren. Für Asphalt und Schotter, arschglatt bis ziemlich ruppig.

Eigentlich wollte ich mir nur ein neues Stadtrad aufbauen, weil mein bisheriges Rad zu klein war und ich Knie-Probleme hatte. So kam eines zum anderen und ich entschied mich, richtig Geld in die Hand zu nehmen und ein Rad aufzubauen, das alle Anforderungen und Träume an ein Rad erfüllen würde. Die Anforderungen und Träume haben sich etwas geändert, so habe ich viel geschraubt und Teile getauscht, aber die Prämissen sind geblieben:
· Knieschonend
· gut aussehend
· schnell und zugleich stabil
· irgendwie noch finanziell begründbar (ich bin Student…)

Besonderheiten sind denke ich die Übersetzung (785% Gesamtentfaltung, Ritzelrechner: http://bit.ly/1DHDZrs), V-Brakes an STIs, und die dicken Schlappen im recht schmalen Rahmen.

Was soll ich sagen: ich fahre es jeden Tag lieber seit ich es habe
Was ich heute anders machen würde: Platz für noch breitere Reifen, Rohloff und vllt. Scheibenbremsen


Fully loaded, noch mit 105er-Kurbel, und Specialized Fatboys


Halb beladen, AWOL eines Freundes im Hintergrund


Cockpit


Dieses Bild zum Zoomen: http://fs2.directupload.net/images/150727/nwrvejrr.jpg

Teileliste
Rahmen: Patria Falcon auf Maß (mit Handgriff), RH 65, Farbe Fernblau
STI: Shimano 105
Schaltwerk: Shimano 105
Umwerfer: Shimano 105
Kurbel: Alivio mit Mountain Goat (20-36-48)
Kassette: Deore, 11–36
Kette: Deore
Pedale: XT Kombipedale
Gepäckträger: Racktime Light-it
Lowrider: Noname, ähnlich AGU oder Hebie
Dynamo: LX
HR-Nabe: LX
Licht: Bumm
Sattel: Brooks B17
Schutzbleche: SKS Bluemells matt
Bremsen: LX V-Brake
Reifen: Schwalbe Mondial Evo 47mm
Zusatzbremshebel
Trittfrequenzmesser