Nachdem ich hier im Forum schon einige erfreuliche Erfahrungen machen konnte will ich nun auch mein eigenes Rad kurz vorstellen.
Es ist der Cyclocrosser "Giant Anyroad 2" aus dem Jahr 2015. Die Komponenten sind zum Teil leider nicht wirklich als hochwertig zu bezeichnen, doch mittlerweile komme ich mit der Tiagra-Schaltung ganz gut klar.
Kaufentscheidung war für mich als Schüler auf jeden Fall vordergründig der Preis, aber auch das ansprechende Design mit dem abfallenden Oberrohr und die sowohl sportliche aber auch recht aufrechte Geometrie.
Einige Sachen die ich modifiziert und angebaut habe:
- Klickpedalen
- spezieller Gepäckträger von Giant (habe ich lange nach gesucht; Handelsübliche passen leider nicht)
- Marathon Plus Tour hinten

In der jetzigen Form, mit den großen Ortlieb Back-Roller Pro (>70l!) ist es für eine sportliche Wochentour nach Paris vorbereitet. Tageskilometerzahl liegt durchschnittlich bei 120km, was auch ein Grund dafür ist, dass ich einen Crosser, einem klassischen Reiserad vorgezogen habe.
Morgen gehts los.