Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser und seit vielen Jahren begeisterter Radler.
Nachdem ich mit achtzehn Jahren mit meinem ollen Stadtradl übern Großglockner nach Rom, 2012 nach Oslo (München -> Hamburg -> Kopenhagen -> Jonköping -> Trollhättän -> Oslo -> Frederikshavn per Fähre -> Hamburg -> zurück nach München mit Bahn) und viele kleinere Radreisen gefahren bin werde ich nächstes Jahr meinen großen Traum verwirklichen.
Ich habe von April bis September unbezahlten Urlaub bekommen und werde wieder in Richtung Norden starten. Die grobe Route lautet dieses Mal: München -> Lofoten -> Nordkap -> Murmansk -> St. Petersburg -> Estland -> Litauen -> Weißrussland -> Polen -> Tschechien -> und übers südliche Alpenland wieder zurück nach München.
Wer mir allgemein wichtige Tipps dazu geben kann, immer her damit. zwinker

Vor allem aber bitte ich Hilfestellung bei folgender Problematik:
Meine Frau hat zwischen dem 25.5 und 13.6 Urlaub und wir möchten uns im Bereich Lofoten treffen um gemeinsam die Inseln per Rad zu erkunden. Den Thread Re: Lofoten, Anreise per Bahn? (Länder) kenne ich.
Wer hat noch genaue Tipps zur Anreise ab München bis Bodö bzw. Narvik? Bei der Homepage von der NSB kann man soweit im Voraus keine Fahrzeiten eingeben?
Es wird wohl kein Weg daran vorbei führen bis Oslo zu fliegen.? Empfehlt ihr dann eher eine Weiterreise per Flieger oder Bahn/Bus?
Wie sind eure Erfahrungen zum Thema Fliegen mit Fahrrad und Packtaschen?

Ich danke schon mal recht herzlich für euren Input. schmunzel

Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands!
Christoph