Hallo,
am 10.1.18 fliege ich mit Emirates von Frankfurt via Dubai- Auckland nach Queenstown. (Bis 1.4.18) Es ist meine dritte Tour auf Neuseeland.
Dieses mal werde ich allerdings auch zu Fuß unterwegs sein, also einige Tracks gehen und wo es mir gefällt auch mal 2-3 Tage verweilen. Am 12.1. komme ich in Queenstown an und radle dann nach Te Anau, dort starte ich am 16.1. für 3 Tage auf den Kepler Track.
Danach über Milford Sound nach Bluff. Dort rüber nach Stewart Island incl. Rakiura Track ab dem 25.1. Danch dann der lange Weg (per Rad) über Wanaka- Haast- Westcoast immer gen Norden. Den Heaphy Track möchte ich dann noch gehen. So nach ca.6 Wochen werde ich auf die Nordinsel übersetzen. Dann bleiben noch 5 Wochen bis Cape Reinga.
Sollte jemand zu der Zeit in die selbe Richtung unterwegs sein, über Gleichgesinnte würde ich mich freuen, ob auf ein Bier abends, eine Tagesetappe oder wenn es paßt auch länger.
Wie Ihr seht ist noch nicht alles durchgeplant, mach ich für gewöhnlich auch nicht. Allerdings muß man sich für einige Tracks anmelden, daher ist eine gewisse Planung dafür notwendig. Auf der Nordinsel werde ich wohl Egmont und Tongaria Nationalpark ansteuern und Northland/Cape Reinga im März ist gesetzt.
Ich bin ein junggebliebener Mittvierziger. Auf Facebook kann man mich sehen, Guido Pelz-Goslar. Sehr spärlich die Seite, aber ein paar Bilder sind drauf. Etappenlängen meist so um 70-100km. Mein Fahrstil würde ich als sportlich entspannt bezeichnen. Übernachtung meist im Zelt oder BBH Backpacker Hostel o.ä. Am 1.4.18 fliege ich dann wieder zurück nach Deutschland. Sollte noch jemand überlegen, Zeit und die Möglichkeit haben, mach es, wir leben nur einmal. Alter/Geschlecht spielt für mich keine Rolle auf die Tour bezogen.
Über Kommentare/Anregungen etc. freue ich mich.
Grüsse Guido