Hallo Forum,

ich möchte eines meiner Räder mit Rennlenker umbauen. Das vorgesehene Rad ist ein MTB mit Shimano 3x9 Schaltung. Starrgabel mit Federgabelgeometrie ist klar, ist auch so gut wie bestellt. Am Lenker gibt es noch Probleme. Es sollen schon STIs mit Gangschalter sein, 3x9 ist auch klar. Ich habe auch schon gelesen, dass Shimons MTB-Schaltungen mit STIs kompatibel sind. Das bekomme ich hin, aber.. . Lenkertasche ist gesetzt, wird zwingend gebraucht. Doch die 3x9 STIs die ich gebraucht finden kann, zumeist DuraAce o.ä. hatten seinerzeit einen Zugausgang seitlich. Passt das mit einer Lenkertasche ? Ich habe keine Fotos im Netz dazu gefunden, die sowas darstellt. Habt ihr sowas ? Kennt ihr sowas ? Passt das zusammen ?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis und für jedes Foto.
so long
orangefield