Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Holm, tom2, thomas-b, derSammy, amichelic, s´peterle, 4 unsichtbar), 481 Gäste und 836 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1313762 - 08.12.17 09:43 Radeln im Baltikum
irg
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo!

Ich bin, was das Baltikum angeht, noch völlig blank und ahnungslos. Eure Berichte machen mich neugierig.

Ich radle gerne auf Nebenstraßen, auch einsameren, durch die Gegend. Ich genieße dabei viel Gegend und Natur um mich. Ab und zu Sehenswürdigkeiten schaue ich auch gerne an, sie sind aber nicht der Hauptzweck einer Reise. Tagesetappen um die 100km sind für mich normal, Campen auch. Wild campen wird in vielen Gegenden zwangläufig nötig sein, nehme ich an. Platz dafür sehe auf google maps ausreichend. Wilde Tiere, die schon sabbernd hinter dem Baum auf den Wildcamper warten, dürften ja auch nicht sooo das Thema dort sein. Trinkwasser wird einfach von den Einheimischen zu bekommen sein. Wie gehen die Einheimischen mit dem Wildcampen um?

Von aggressiven Hunden habe ich auch nirgends gelesen. Das ist ausgesprochen angenehm.

Die Topografie ist offenbar ziemlich flach, das schreit nach dem Liegeradl. (Ein alter Reiselieger mit 26 Zoll, 1,5 Zoll Reifenbreite, breiter geht nicht.) Dagegen spricht, dass ich in Heinz´ Bericht viele Fotos mit sandigen Straßen gesehen habe. Das ist nicht das beste Ambiente fürs Liegerad, es verschneidet im Sand leicht. Natürlich könnte ich auch das Reiseradl fürs Grobe nehmen, aber einmal aufs Liegeradeln gekommen, mag ich eigentlich nicht mehr davon weg, wenn nicht unbedingt nötig.

Die Route von Klaipeda nach Danzig dem Haff entlang klingt nach einem ausgesprochen interessanten Abschnitt. Da gibt es, wenn ich mich richtig erinnere, so etwas wie ein Tagesvisum zum Durchqueren des russischen Abschnittes. (Wie das bei Japanern ausschaut, wird hier niemand beantworten können. Das wird Ryuei, sofern er mit kommen kann, selbst klären müssen.) Aber ich bin Ösi, da sollte es bei mir relativ einfach sein.

Wie schätzt ihr den Stil der Leute im Verkehr ein? Auf Hauptstraßen geht es meistens nicht sehr angenehm zu, aber auf Nebenstraßen hätte ich es lieber etwas entspannter. Leute, die mir dauernd an die Pelle rücken müssen, sind nicht so meines.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein bisschen was schreiben könnt!

lg!
georg

Geändert von irg (08.12.17 09:47)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Radeln im Baltikum irg 08.12.17 09:43
Re: Radeln im Baltikum wolfgang 65 10.12.17 08:38
Re: Radeln im Baltikum doppeluli 10.12.17 10:58
Re: Radeln im Baltikum irg 10.12.17 17:05
Re: Radeln im Baltikum Bernie 11.12.17 08:18
Re: Radeln im Baltikum irg 12.12.17 06:29
Re: Radeln im Baltikum bk1 13.01.18 13:21
Re: Radeln im Baltikum irg 13.01.18 15:57
Re: Radeln im Baltikum bk1 14.01.18 12:37
Re: Radeln im Baltikum cyclist 14.01.18 16:18
Re: Radeln im Baltikum irg 14.01.18 10:50
Re: Radeln im Baltikum macbookmatthes 15.01.18 22:30
Re: Radeln im Baltikum irg 16.01.18 06:35
Re: Radeln im Baltikum Schubis 01.02.18 16:48
Re: Radeln im Baltikum kia62 10.02.18 14:32
Re: Radeln im Baltikum Langhals 11.02.18 18:23
Re: Radeln im Baltikum macbookmatthes 11.02.18 22:11
Re: Radeln im Baltikum Bernie 12.02.18 07:29
Re: Radeln im Baltikum irg 12.02.18 08:01
Re: Radeln im Baltikum Job 12.02.18 09:24
www.bikefreaks.de