Hallo Uwe,
wir waren im November 2015 im Osten von Kuba unterwegs und haben positive Erfahrungen mit Land und Leute gemacht.Wir hatten nie das Gefühl, nicht willkommen im Land zu sein.

Es gab nie ein Problem, eine Casa zu finden. Meist kannte man im nächsten Ort, wo man hin wollte,jemanden, an dem man vermittelt wurde oder dessen Adresse man bekam.Die Empfehlungen waren immer gut. Wir haben meist 25 CUC für ein Doppelzimmer ohne Frühstück bezahlt.

Weil wir von den evtl. Problemen mit den Navis erfahren hatten, haben wir die Tracks aufs Handy geladen und das Navi zu Hause gelassen. Osmand habe ich als App genutzt. Klappte so ohne Probleme. Auch konnte ich die gefahrene Route unterwegs aufzeichnen.

Wir haben wohl negative Erfahrungen mit der Mastercard gemacht. Diese wurde im November 2015 gar nicht akzeptiert, obwohl das Mastercard- Zeichen am Automaten stand. Dies könnte heute anders sein. Wir können nur von unserer Reise berichten. Mit der Visa haben wir keinerlei Probleme gehabt.

Dies nur als kurze Rückmeldung von unserer Reise.

Liebe Grüße
Gertrud