Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (gerold, Elch, silbermöwe, Günter-HB, cterres, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 526 Gäste und 772 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532692 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#1317433 - 10.01.18 17:56 Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte
Langhals
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Moin,
so langsam dreh ich durch!

Vorher mit Jelly Bean funktionierte alles prima, nun neues Phone mit Nougat, nix geht mehr traurig

Hab die offline Karten und Themen von openandromaps per PC auf eine externe SD-Karte geschoben.
Locus installiert und nach viel getüddel dann endlich (unter Verwendung von App2SD) Zugriff auf die SD-Karte gehabt.

Dann wollte ich mir noch ein paar weitere Karten von openandromaps runterladen und hab dabei gesehen, dass meine Karten und Themen veraltet sind. Also alles neu runterladen.

Der direkte Download per Phone klappte nur bei den Themen und bei kleineren Karten. Die großen hab ich dann wieder per PC runtergeladen und aufs Phone verschoben.
Leider wurden nur die direkt runtergeladenen bei Locus angezeigt, obwohl alle Karten im gleichen Verzeichnis stehen. verwirrt

Alles hin- und herprobiert. Die Karten erscheinen nicht bei Locus, nur die direkt übers Phone runtergeladenen.

Also Locus deinstalliert böse
Alles schön gereinigt, rauf und runtergefahren und Locus Neuinstalliert.

Nach nochmals viel Getüddel endlich Zugriff auf die SD-Karte, aber ....
Jetzt sind bei Locus 4 Karten (von 12) zu sehen. Zwei davon hatte ich per PC, und zwei andere direkt runtergeladen. Die Themen werden auch nicht angezeigt, obwohl auf der SD-Karte alles drauf und in den richtigen Ordnern ist.

Jetzt probier ich grad wieder direkten Download über das Phone.
Der Download geht eigentlich auch relativ schnell, aber dann wird automatisch entpackt und das dauert ewig (bei Dänemark z.B. 15 min. download, seit 60 min. entpacken).

Wenn dann nicht bei jedem zweiten Mal die Meldung käme, dass ein Fehler aufgetreten sei, würde ich mich ja gedulden, aber so..... grrrrrrrrrr, schnief, schluchz!!!

Hat jemand ne Idee, wie das kommt, wie ich das fixen kann?

Danke und hoffend
Langhals

Gute Reise
Gruß Langhals

Geändert von Langhals (10.01.18 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 10.01.18 17:56
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Jörg OS 10.01.18 18:41
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 10.01.18 18:49
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Jörg OS 10.01.18 19:12
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 10.01.18 19:26
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte kosemuckel 11.01.18 07:33
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 11.01.18 08:27
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte  Off-topic kosemuckel 11.01.18 08:31
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Ulli Gue 11.01.18 10:19
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 11.01.18 11:31
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Ulli Gue 11.01.18 11:43
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 11.01.18 15:00
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte mbhh 11.01.18 18:51
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 11.01.18 23:12
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte Langhals 19.01.18 23:23
Re: Locus - auf Android 7 - ext. SD-Karte rayno 22.01.18 07:44
www.bikefreaks.de