Ja, ich kann den Griff bis zum Lenker durchziehen, allerdings ist bei Trockenheit noch etwas Bremswirkung da (sonst würde auch ich nicht mehr mit dem Rad fahren...), bei Nässe allerdings inzwischen fast nix. Also sind es wohl zwei Schuhe. Pumpen ist nicht möglich.

Mir ist doch vollkommen klar, dass ich auf Fehlersuche gehen muss. Aber eben noch nicht jetzt. Zum Reparieren brauche ich weiterhin erstmal das richtige Material. Ich brauche doch da nicht anfangen rumzustochern, wenn ich nix habe, mit dem ich stochern kann, oder?

Also, lasst mich jetzt erstmal bestellen, und dann gebe ich gerne Rückmeldung, wenn gewünscht, was ich alleine hinbekommen habe oder, wenn, wo ich Hilfe brauche. Dass ich in manchen Dingen nicht geduldig bin, gebe ich gerne zu, von daher danke an alle, die mir rieten, genug Zeit einzuplanen. Ich mach das auch nicht alleine, und "Kind" ist auf jeden Fall geschickter als ich in derartigen Basteleien.