Hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Schlafsack, erstmalig Daune.

Ich liebäugle mit dem Cumulus Lite Line 300 und 400. Hat jemand Erfahrung und ggf vergleichswerte?

Ich friere tendenziell eher schneller, daher ist mir ein gewisser Puffer wichtig. Gleichzeitig will ich mich natürlich nicht "totschwitzen".

Ich erwäge dieses Jahr die Via Claudia zu radeln, allgemein aber auch Frankreich (Atlantik- Südfrankreich oder ähnliches). Vor Alpenland (Bodensee Königsseeradweg u.ä. sollte def auch abgedeckt sein. Das Temperaturspektrum ist also eher breit als gering...

Hatte auch überlegt als Kompromiss den 300er mit 50g mehr Daunen zu bestellen (man kann die Daunenmenge ja beeinflussen)


Wie verhält es sich bei Daune bei höheren Temperaturen, ist das tendenziell atmungsaktiver als KuFa und schwitzt man weniger?

Ich wäre über Erfahrungswerte sehr erfreut:)

Danke