Hallo,

ich habe eine Rohloff mit externer Schaltansteuerung.
Ich mußte nach 8Tkm das erste Mal den Hinterreifen wechseln, da sich ein dünner Draht durch den Marathon Mondial gearbeitet hatte.

Kurzum: Ich hab vergessen, den Schaltgriff in den höchsten Gang zu drehen und nun ist die Schaltung verstellt. Sprich, ich kann nicht über den ganzen Schaltungsbereich drehen und die Ganganzeige stimmt nicht mehr mit dem eingelegten Gang überein.

Fragen:
1. Wie kann ich die Schaltung einstellen, dass ich wieder alle Gänge schalten kann?
2. Ich bin bis jetzt so gefahren, dass der kleinste Gang die Ganganzeige 14 hatte und der höchste Gang die 1 hatte. Einfach, da ich diese Drehrichtung so von der Nexus gewöhnt bin und es besser finde.
Wie kann ich das wieder einstellen?
3. Wie stelle ich den Direktgang ein und welcher wäre das bei "verkehrter" Drehrichtung wie in 2. beschrieben?

Ich weiß dass das alles relativ banale Fragen sind und dass sie irgendwo im Handbuch stehen. Trotzdem würde es mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, so dass ich nicht alles durchsuchen muss.

Vielen Dank!

Grüße, Ralf