Hallo zusammen,

wir wollen im August zwei Wochen ggf den Mecklenburgischer Seen-Radweg fahren.
Wir sind: Zwei Erwachsene, und drei Kinder im Alter von 9, 12, 15 Jahren.
Gepäck haben wir alles selber dabei, auch Zelte, schlafen werden wir aber je nach Bedarf auf Campinglätzen oder auch Unterkünften.
Um keinen Druck für die 9 jährige zu machen, planen wir keine festen Tagesetappen 45 km am Tag ist sie schon gefahren, aber das muss nicht sein zwinker

Meine Frage an euch:
Wo ist es wohl am schönste in auf den Radweg einzusteigen. Wir wollen Richtung Meer fahren, nicht umgekehrt. Da wir alle noch nie in der Region waren ist gut Rat hilfreich.
Wir würden uns über schöne Natur mehr freuen als Kultur. Kultur darf mal sein, wenn es auch für die Kurzen interessant ist. Burgen/Schlösser etc. Tier- Naturkparks wären super ggf. auch Freizeiparks (Erlebnis für die Kinder) oder ähnliches um etwas Abwechslung bieten zu können.
Wieder aus Rücksicht der Kleinen gegenüber wäre es schön, wenn es nicht zu hügelig ist.

Ich würde mich sehr über Tipps freuen.

Gruss
Paul