Tja Holger, hast heute Geburtstag...

Und ein Wunsch kann dir erfüllt werden: Wolltest mehr nette Mitglieder, die nicht nur ihr Rad zeigen - so soll es denn sein! schmunzel


Darf heute jemanden vorstellen, der noch nicht mal selbst geschrieben hat, nämlich Felix ("Flix")...

Zusammen mit seinem neuen Rad.



Aber erst ein paar Worte von Felix:

Nach meinem Examen habe ich mir als Nachfolger für mein, im Studium ausgiebig genutztes "Apollo 14" ( ein Dahon "Tailwind" Faltrad ),
ein richtiges, eben "Mein Rad" aufbauen lassen. Habe lang und viel gelesen, vor allem hier im Forum und das ist dann daraus geworden...





Die Zielvorgabe dabei war: Großer Einsatzbereich, möglichst wartungsarm und unempfindlich, genau auf mich abgestimmt. Ich finds schön!
Wobei das nicht heißen soll, daß ich zukünftig nichts mehr verändern will, hab da schon ein paar Sachen im Kopf, die ich mal probieren will.





Zu den Details: Hardo Wagner 26" in Stahl, Rahmenhöhe 59 cm, natürlich mit dem aufgelöteten Silber-W (s.o.) und ungeputzt wie immer schmunzel





Gepäckträger ist ein Tubus "Locc" in silber, mit dem passenden Abus Granit "X-Plus 54", finde ich sehr praktisch.


Bremsen 2005er Magura "HS33" - vorne kommt demnächst auch ein Brakebooster dran.
Für Scheibenbremsen kann ich mich nicht richtig erwärmen. SON-Nabendynamo mit E6

................. Ein Genuß, wenn man vorher immer nur Seitenläufer hatte!





Rohloff Speedhub mit ext. Schaltansteuerung - da konnte ich einfach nicht von lassen! cool





Und für den richtigen Griff, Ergon MR1 gekürzt nach Dogfish-Art (Felix hat wirklich lang und viel gelesen).





Als Sitzgelegenheit "Max Flite Trans Am" auf der fantastischen Cane Creek "Thudbuster LT".





Den Vorbau und Lenker möchte ich demnächst eventuell auf einen Syntace VRO umbauen, Höhenverstellung ist manchmal nicht schlecht.
Außerdem warte ich gespannt auf den Hebie "Chainglider" für Kettenblätter mit 42 Zähnen. Wie gesagt, es soll ja nicht langweilig werden...


......


Ich bin da eher der "always change a running system"-Typ, ich kann nicht anders! - So, das ist also mein Hardo Wagner.



Für das sich Dogfish herzlich bei dir bedankt, Felix - und laß noch was von dir "hören"...zwinker


Gruß Mario