Hi Henning

Hast schon wieder einbißchen warten müssen... grins


Aber dafür kommen jetzt all jene auf ihre Kosten, die auf feines Material abfahren - hier deine neue Schönheit, ein Rad mit "Geschichte"...





Dir hab ich sie privat schon erzählt, nun auch für alle anderen, die es interessiert: Fast schon in Vergessenheit geraten, was viele Radler
diesem "Accordo GT" von Centurion vedanken. Mit einem völlig neuen Konzept kam es 1984 auf den deutschen Markt. War eine Idee vom
damaligen Vize-Weltmeister im Querfeldein-Radsport, Wolfgang Renner. Er konnte sie als Bike-Importeur, zusammen mit der japanischen
Firma Tomo, auch verwirklichen - Das Beste aus beiden Welten - Rennrad und MTB in einem, also leicht und trotzdem robust.

Das erste "Crossrad" stieß am Anfang auf große Skepsis bei den Händlern, bei den Kunden zündete es umso mehr: Elegante Lackierung,
gemuffte Tange "Infinity"-Rohre, die Komponenten wie beim Mountain Bike, 3-fach Kettenblatt, Long-Cage-Schaltwerk und Cantis, geradem
Lenker und 28"-Stollenreifen.

Plötzlich sah man es immer öfter auf den Straßen. Als Sportrad pur genauso, wie als stabiles und schnelles Alltagsrad mit Schutzbleche
und Lichtanlage, oder auch als Reiserad, aufgebaut mit Gepäckträger. - Der Erfolg blieb nicht lange aus, das "Trekking-Rad" war geboren!


......................................................................... Soviel zur Vergangenheit, heute aber...



Zu deinem "Accordo GT": "Habe ich Anfang diesen Monats für 200 Euro bei meinem lokalen Dealer erstanden - Liebe auf den ersten Blick!"


.


"Bin bereits 200 km gefahren und muss sagen, es fährt sich traumhaft! Der Lenker macht richtig Spaß, alles genau die richtige Größe." verliebt





"Die Schaltung ist der Hammer - Selbst der Rollendynamo funktioniert - Und an das Biopace-Kettenblatt kann man sich auch gewöhnen." schmunzel


.


"Die Komponenten, wie man unschwer erkennen kann, uralt"...(macht nix!)..."supergeile Felgen, knüppeldick, noch lange nicht abgefahren."


.


"Werde noch 28- oder 30-mm-Reifen und einen leichten Tubus draufmachen, dann kanns im Sommer 'leicht und flott' mit Gepäck losgehen!"


Bist anscheinend ein Glückspilz... schmunzel


Gruß Mario