Hallo Thomas,


die Klemmung liegt zumindest zum größten Teil im Bereich des Gewindes und eine Nut hat der Gabelschaft auch.





Es ist übrigens ein 1 1/4" Steuersatz und Gabelschaft, nicht wie oben angegeben 1" - Mario kannst du das korrigieren? (Edit: ist erledigt schmunzel)
Außerdem ist die Wandstärke großzügig bemessen. Ich glaube nicht, das die Klemmung den Bereich zu sehr belastet.


...


Ja, der Hinterbau ist einteilig. Die Zuganschläge sind aufgenietete Alu-Frästeile. Bei älteren Rahmen sind die Anschläge noch aufgelötet.

Als Umwerfer benutze ich einen XTR (ebenfalls aus der 900er Serie). Dabei wird der Zug über eine Umlenkrolle geführt.

Leider habe ich nur alte LX Schalthebel für den geraden Lenker - glaube ich spare mal auf ein Paar Paul-Adapter für die Lenkerend-Hebel zwinker.





Gruß,

Andi