"Wie versprochen die Bilder,
nun hast Du die Arbeit an der Backe."

Kein Problem, hab sie mir selber ausgesucht
und darf hiermit "Rheinradlers" Patria präsentieren:



..................................................."Keine 6 Jahre alt...

und 'nur' 3.300 h gefahren, dieser Anblick: Ein hässlicher Riss in der Sattelmuffe!"





"Klarer Garantiefall, wenn ich nicht vor 2 Jahren in Dunkel-D`dorf eine ebenso dunkle
Kette zwischen 2 Pollern übersehen hätte. Neben kaputten Schutzblech haben dessen
Glieder auch ein bleibendes Souvenir hinterlassen: Lackschaden und Beule im Steuerrohr.

Mein Händler schickte erst Fotos und dann das ganze Rad zu Patria. Dort sägte ein 'Banause'
den Rahmen auf => keine Kulanz! Keine 50/50-Aufteilung! Nein, Jochen Kleinebenne entscheidet..."




"trotzdem GARANTIE - So muss eine Muffe aussehen! party Dann klappts auch mit dem Fahrrad.

Patria hat sich nicht lumpen lassen: Rahmen, Gabel, Steuersatz, Vorbau, Tretlager, Bremsleitungen,
Schaltzüge, Lichtverkabelung und Ständer getauscht. Versand, Umbau, sogar Gepäckträger gerichtet."





"My new old Ranger, wie 'Phönix aus der Asche', neu entstanden => Danke an die fleißigen Patrianer! bravo

Original, nach 76.500 km: LR vorne mit SON, Explorer-Felge und DD-Speichen 1,8/2mm - Magura HS33 - B66 Champion
Deore-Schaltung (LX /SRAM Attack) und -Kurbeln mit 44/24 Kettenblatt - Tubus Cargo - D-Toplight plus - AXA SL7 - Schutzblech hinten."





"Gegönnt habe ich mir noch einen X-TAS-Y-Lenker mit 12° Kröpfung, gekürzt auf 50 cm - komfortabler als der Vorgänger, ein X-ACT-Multi."





"Fähre fährt nicht; aber normalerweise führen mich Brücken ans andere Ufer. Hier ging's auf meinen Arbeitsweg nicht weiter. Hilfreich wäre

ein Amphibien-Fahrrad - alternativ dann Plan B: Überschwemmung umfahren oder warten bis Vater Rhein sich wieder ins Bett zurück legt."





"Letzter Strommast vor der 'Schäl Sick'. - Erzeugt wird der Strom übrigens da, wo vom Journalist des dortigen Tagblatts..."





"...'knallhart nachjefracht' wird. Und deshalb auch hier noch Fakten, Fakten, Fakten => 1x gewechselt:
Rahmen, Gabel - Schutzblech vorne - Ständer - Schaltzug vorne - Lichtverkabelung - Laufrad hinten,
erst LX, jetzt XT, Explorer-Felge/DD-Speichen - Bremshebel hi. - PDM324-Pedale - Biogrips.

Sonstige Wechsel: 2x Lenker, Vorbau und Flaschenhalter. - 3x Schaltungszug hinten.

Scheinwerfer: 4x Lumotec oval senso plus, an der Halteschraube gebrochen,
von BuM ersetzt worden, ab km-Stand 50.000 dann E6, ohne Probleme!

2x Schaltungsrollen - 5x Kassette - 5x Mittl. Kettenblatt - 6x PC48
4x Bremsb. vo., 10x hi. - 12 Halogen - 0,23 ml/100km Kettenöl."





"Kosten: 3,5 Cent/km - wißter Bescheid." schmunzel

Christoph


u. Mario