"Das Leben schreibt manchmal die tollsten Geschichten, man glaubt es kaum:

Meine Freundin, sie wollte ein paar ältere Räder, für die niemand mehr Verwendung hat,
wegwerfen. Sperrmüll u. Schrotthändler! Worauf ich erwiderte, dass ich mir die Räder bitte
zuerst mal ansehen möchte. Und was entdecke ich, wieder in der *letzten Ecke*: Ein Pino!" cool





"Kannst du dir vorstellen, wie aufgedreht ich war, so ein tolles Bike zu entdecken?" - Feinbein, nicht wirklich. zwinker

"Das Pino wurde für den gehbehinderten Sohn, damals 8 Jahre alt, angeschafft und umgebaut mit ganz kurzer Kurbel vorne
und Schienen an einem Pedal zum fixieren eines Beins - hab ich gleich abgeschraubt. Wurde damals höchstens 10 x benutzt.
Mit nem Lappen drübergewischt, die Reifen aufgepumpt, nen kurzen Funktions-Check gemacht und das Ding gleich ausprobiert..."





"...zunächst allein. - Die ganzen Einstellungen wie Bremsen, Schaltung usw., alles top in Schuß. - Nach einer 5 Km Probefahrt zurück..."





"...und die Freundin aufgeladen. Ja, war am Anfang ungewohnt für sie, dieses ausgeliefert sein, aber hat schnell Vertrauen gefasst und nun
ist sie auch ganz begeistert. Gestern sind wir die ersten 30Km zusammen gefahren. Hab zwar gesehen, dass das Tretlager für mein Mädel
weiter nach vorne muss, aber dass eine Mini-Kurbel verbaut ist, fiel mir erst später auf...natürlich kommt für sie noch was Passendes dran."





"Und das passende Licht vorne, was nimmt man? Steht B+M drauf, Halterung ist noch da, habe extra Detail-Foto gemacht.
Noch ne Frage, kann einer im Forum sehen, welches Innenlager vorne (!) verbaut ist, welche Kurbel da drauf passt?





"Ich bin sicher, hier den ersten Schritt vom Rennradler zum Reiseradler gemacht zu haben,
zusammen mit meiner Freundin ist das nur noch geeeeiiiil...
(das gemeinsame Radfahren)." schmunzel

Gruß Feinbein


u. Mario