Nun..jetzt möchte ich auch einmal eines meiner Räder vorstellen.
Es ist immer noch mein liebstes: die HP Streetmachine GT.
Gekauft habe ich sie mir im Jahre 2001, nach einigen Vergleichsfahrten mit diversen anderen Liegerädern (Flux S600, Radius Hornet, Ostrad Adagio und irgendein Nöll).
Mittlerweile hat das Rad 42328km auf dem Tacho, was es sich im Alltagsverkehr und auf einigen Radreisen und Touren erarbeitet hat.
Die SMGT ist ein sicherlich kein Rennrad, aber sie ist sehr komfortabel, man hat eine gute Übersicht im Verkehr und das Fahrverhalten wird immer besser je mehr Gepäck aufgeladen wird.



Technische Ausstattung:
Derzeit 47mm Schwalbe Marathon Vorne und Hinten
Bremsen: Magura Louise FR 180mm Scheibenbremse vorne, HS 33 Felgenbremse hinten
Licht: Lumotec IQ Fly LED, SON 20 Zoll Nabendynamo
Schaltung: Shimano XT 11-34 hinten, Vorne Shimano 105 48/38/24



Hier unterwegs auf einer Drei Tages Tour mit leichten Gepäck durch die Lüneburger Heide.



In 2009 baute ich zwei Ortlieb RackPack zu Radtaschen um. Diese Taschen ergänzen die SMGT ganz vorzüglich. Schwere Dinge wie Zelt,Kocher,Kleidung können jetzt schwerpunktmässig hervorragend zwischen den Rädern positioniert werden. Das Fahrverhalten wurde nochmals um einiges besser.




Die vorherige Lösung mit einem RackPack quer hinten, sowie BikePackern vorne war suboptimal. (Zelt und Liegematte mit 5 kg weit oben schwerpunktungünstig - die Bike Packer haben in engen Kurven den Boden rasiert)




Mittlerweile wird das Rad von mir, ob des mittlerweile schon recht fortgeschrittenen Alters, nur noch als Reise- und Tourenrad eingesetzt.
Auf das es mir noch lange erhalten bleibt schmunzel

Grüße Michael