Ihr Gitane wurde über Nacht geklaut, ein Neues musste her.
Viele Monate blieb die Prinzessin radlos => UR 3: Kein Märchen... (Ausrüstung Reiserad)





"Claudius: Was für ein Rad willst du denn haben? Darauf kam von mir die einzig logische Antwort: Ein Blaues!
In Wirklichkeit war die Frage so gemeint, ob ich denn nun ein MTB, Renn-, City-, oder Sonstwas-Rad haben möchte."





"Ich wusste nichtmal, dass es verschiedene Rahmenhöhen gibt. Danach ein Cust-Tec bestellt, das nie kam und deshalb storniert wurde ...
8 Monate später noch immer kein Rad. Eines Abends fragte Claudius mich, ob ich vielleicht ein Liegerad haben möchte, und ich sagte ja."





"Auf Liegfietsplaza.nl ein Gebrauchtes gesucht, gefunden und gekauft. Nun wurde es kniffelig. Wie kommt es aus Emmen in NL nach BGL?
Claudi kennt zum Glück Flevo-Martin, der wiederrum kennt nette Leute, die mein Nazca Fiero abgeholt, und in einen LKW verladen haben."





"Doch bevor ich überhaupt wusste, dass es so einfach wird, musste ich einige Mails schreiben. Danach begannen die Überweisungen und das Warten."




Eines Tages klingelte es bei Michi ("Michaela S."): "Mein Rad war wirklich da. party Ich wollts sofort zusammenbauen, der Verkäufer hat sogar extra Kabelbinder mitgesendet.

Das Einzige was die Freude beim Ganzen ein bisschen überlagert hatte, war die Farbe. - Das andere Problem, das immer noch besteht, ist die Größe der 'Kiste'. Es ist zu lang."


.....


"Ungefähr 2cm, die nicht mehr rauszuholen sind, ich muss endlich mal in eine 150mm-Kurbel investieren. Mein kleiner roter Flitzer heisst nun auch nicht mehr Nazca sondern..."





"Grisu, wie der kleine Drache, der Feuerwehrmann werden wollte, einfach weil es rot ist und nicht blau. Als dann etwas später dank einem lieben Forumsmitglied
ein Paar Klicki-Sandalen gekauft wurden, begann es so richtig Spaß zu machen. - Wenn ich jetzt auf den Zug warte und mich in die Sonne legen kann,
schnell bergab fahre, und beim Bergauffahren in den Staub falle, weil ich das Ausklicken mal wieder vergessen hab, und mich befreien muss..."





"dann steht fest, das für mich Aufrechtradeln langweilig ist und ich Liegeradeln liebe, es macht mir einfach Spaß."





Es grüßed Michi, die Knödelprinzessin. schmunzel


u. Mario