.................................................................................................."Eigentlich war zu Beginn alles offen."


............................................................................................


.........................................................................................."Lediglich eine Tendenz zu schlichten Fahrrädern
.........................................................................mit normal dicken Rohren war vorhanden. Und wartungsarm sollte es sein."


....................................................................


..................................................................."Es dauerte also nicht lange, dass ich bei der Rohloff Speedhub Schaltung landete;
................................................................das war eigentlich das erste, was definitiv feststand. Ich kann nicht mehr genau sagen,
...............................................................wie ich auf Norwid gestoßen bin. Aber das Kattegat hatte es mir vor Anfang an angetan."





"Mittlerweile wurde der Preisrahmen auch schon angehoben. Je mehr ich mich mit der Materie beschäftigte, desto weniger wollte ich auf bestimmte Komponenten verzichten." schmunzel


.....


"Zum Beispiel auf Magura und SON. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich unterschiedlichste Konfigurationen verschiedener Fahrräder zusammengestellt habe. Und dann stand die
Reisen-Messe in Hamburg vor der Tür, dort konnte ich das Kattegat erstmals live sehen und mit Hr. Pallesen plaudern. Sollte ich mich so schnell entscheiden? Es war noch Zeit."


.....


"Glücklicherweise gab es ja noch die ADFC-Fahrradmesse in Hamburg, auf der auch Norwid einen Stand hatte. Hier habe ich die Entscheidung wirklich getroffen - fast jedenfalls.
Ich könnte doch auch ein Skagerrak nehmen. - Zunächst wurde ich vermessen, und auf dem Velochecker bei Norwid vor Ort die Rahmengeometrie für das Skagerrak eingestellt."





"Glücklicherweise war ein Kattegat in der richtigen Rahmenhöhe verfügbar, was ich probefahren konnte...schwer zu beschreiben, ich war begeistert, habe mich sofort wohlgefühlt.
Merkwürdigerweise hatte ich das Fahrrad im Geiste immer in rot gesehen, obwohl ich es vorher nie in rot live gesehen habe." - Helge ("hell-g") hat sich für milanorot entschieden.





"Eine Effektfarbe, die je nach Sonneneinstrahlung unterschiedliche Rottöne liefert. - Der Hundeanhänger ist ein Burley, er kommt aber nur auf unseren kleineren Tagestouren mit."





"Mit 5-6 Wochen hatte das Kattegat auch eine deutlich kürzere Lieferzeit als das Skagerrak mit 10-12 Wochen, was für meine Prag-Elbe Tour im Juni knapp geworden wäre
Schließlich muss der Brooks noch eingefahren werden. Mitterweile konnte ich es schon einige hundert Kilometer genießen. Und ich liebe es."





Dafür darf es auch seinen Vornamen tragen. schmunzel

Grüße von Helge


u. Mario