"Die Rohloff machte eigentlich erst nach ca 75000km Probleme." schmunzel





"Bevor ich mein Neues bekomme, noch schnell eine Beschreibung meines ersten Round-the-world-Fahrrades."

Dorothee ("Doro") hat mal nachgerechnet und ist auf 86844 km gekommen, die sie mit ihrem Velotraum-crmo zurückgelegt hat.





"Vor meiner Weltreise habe ich ein neues Set Magura-Bremsen bekommen. Ausser die HS33-Beläge wechseln musste ich nichts machen.
Alles hat sich sehr bewährt. Der Rahmen rostet nun ohne Ende, aber hat die ganzen Strapazen gehalten, das gilt auch für die Tubusträger."





"Die Hinterradfelge (Sun Rhyno Lite) musste ich erst vor ca 600km auswechseln. Die Reifen: Schwalbe-Marathon-XR, wenn immer möglich. Sonst viel Ritchey."





"Die nächsten Wochen bin ich mehr oder weniger sesshaft, also keine Hemmungen, einfach nachfragen, wenn noch etwas fehlt. - Mein neues Rad sieht nicht viel anders aus..."





"das kann ich ja vorstellen, wenn ich es habe, hoffentlich Anfang August."

Liebe Grüße, Dorothee


u. Mario