"Mein neues Rad ist endlich fertig. Es sollte nicht allzuviel kosten.
Deshalb habe ich den Rahmen günstig bei einem bekannten Auktionshaus erworben."





"Grundbedingungen waren Stahlrahmen, insgesamt niedriges Gewicht und eine gemütliche Sitzposition. Die Basis: Ein Poison Chinin-Rahmen.
Mit dem Stuttgarter Lenker und dem langen Vorbau klemme ich mir nicht die Atemwege ab, sitze trotzdem leicht nach vorne gebeugt und kann Stöße gut abfedern."





"Vorderrad, Sattel, Beleuchtung, Kurbel, Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel und Sattelstütze hatte ich von einem anderen Rad übernommen, bzw. aus der Teilekiste."

Als Schalthebel benutzt Moritz ("Vorwärts") alte 600er Rahmenschalthebel, die eigentlich für 2x6 ausgelegt sind, aber wunderbar an 3x7 funktionieren.





"Sie sitzen auf einem Paul-Thumbies-Clone und schalten knackig und präzise. Dann habe ich noch ein
Kemo-M172 angebaut. Das USB-Ladegerät selbst ist mit Kabelbindern befestigt. Das USB-Kabel..."





"wird vom Gummiriemen einer SKS-Wese-Pumpe festgehalten.
Sieht nicht schön aus, funktioniert aber ganz gut."

Viele Grüße von Moritz


u. Mario