Hallo liebe Radfreunde,

jetzt verfolge ich seit gut 1 Jahr die interessanten Beiträge in diesem Forum, vor allem die "UR" Beiträge. Jetzt bin ich stolz, euch mein neues Lieblingsrad zu zeigen. wein
Viele Ideen und Beiträge aus diesem Forum sind in das Fahrrad eingeflossen. Ein pauschales Dankeschön an alle dafür zwinker

Auf die Marke Hardo Wagner bin ich erst durch dieses Forum gestoßen. Nach kurzer Recherche stellte ich fest, dass die Firma Ferrotec in Braunschweig ist, wo ich zur Zeit wohne. Welch ein glücklicher Zufall schmunzel
Die Beratung war wirklich fantastisch individuell. Ich konnte ausführlich probefahren und Herr Pfeiffer hat sich sehr viel Zeit genommen, mit mir jede Komponente durchzusprechen und so das Rad auf meine Bedürfnisse anzupassen.
Momentan ist noch ein verstellbarer Vorbau eingebaut, der durch einen festen ersetzt wird, sobal ich meine Idealposition gefunden habe. Momentan sieht es noch etwas nach "Heimtainer" aus, wie ein Freund spöttisch bemerkte.

Die meisten von euch werden die meisten Komponenten auf den ersten Blick erkennen.
Falls ihr Fragen habt oder mehr Fotos sehen wollt, schickt mir gern eine PM.

Bisher habe ich 500 km mit dem Rad absolviert und bin sehr glücklich damit verliebt
Ende Juli werde ich die erste größere Tour mit diesem Rad machen und 2 Freunde, die über 1 Jahr unterwegs sind, von Bogotá bis Quito begleiten.

Genug geschrieben, jetzt zu den Fotos:


Gesamtaufnahme. Bei der Rahmenfarbe habe ich lange überlegt. Erst wollte ich ein dunkles grün, habe ich letztendlich aber doch für schwarzblau (RAL 5004) entschieden, womit ich sehr zufrieden bin.


Froschperspektive


Mein Arbeitsplatz mit meinem ersten Rennlenker. Die Entscheidung habe ich nicht bereut. Meinen geliebten Brooks-Sattel habe ich von meinem alten Trekkingrad mitgenommen. Nach 5.000 km ist er so richtig bequem.


Rohloff-Rennlenker-Drehschalter von Mittelmeyer


Idee hier aus dem Forum aufgenommen: zusätzlich eingelötete Platte um z.B. Zeltstangen oder einen Stock gegen Hunde an Sattelrohr zu befestigen.


Hier kommt die Rahmenfarbe gut zur Geltung.


Ich im Spiegel