In Antwort auf: HvS

Der Lenker samt Bremsen und Schaltung ist für die Nutzung völlig unpassend oder sogar gefährlich. Einfach an den Bedürfnissen vorbei.
Wer überwiegend in der Oberlenkerhaltung fährt, fährt mit einem geraden oder leicht gebogenen Lenker mit Hörnchen deutlich besser. Da ist in der Standardgriffposition stets gut und ohne umgreifen die Bremse zu erreichen und die Schaltung ebenso.

Auch wenn jetzt einige aufjaulen werden, aber wenn dir die Dame wirklich am Herzen liegt, dann bau den Lenker besser um. Funktion ist wichtiger als die rein Lehre vom Randoneur.


Ich hab michs ja nicht zu schreiben getraut, stimme dir aber vollkommen zu. Rennlenker höher als Sattelhöhe ist eigentlich immer ein Zeichen dafür, dass der Fahrer/die Fahrerin im Grunde keinen Rennlenker will. Oder dass das Rad überhaupt nicht passt.

Martina