In Antwort auf: derSammy
Den Stokervorbau könnten wir noch weiter rein schieben (also die Sitzposition länger machen), nur was die Höhe betrifft, sind wir am Anschlag (man könnte natürlich einen Riser-Lenker nehmen). Daher will ich aus dem einen Stokervorbauteil, einer Sattelstütze und einem kurzen Vorbau einen Stokervorbau in dieser Art zusammen bauen.


Mit einer solchen Lösung bist du flexibler (leider löst sie dein Klemmmaß-Kompatibilitätsproblem aber nicht), weil Länge und Winkel verstellbar sind. In Kombination mit dem ebenfalls in der Länge verstellbaren Stoker-Vorbau sollte sich die Idealposition finden lassen.

Zitat:
So albern die Rahmen von zwei plus zwei aussehen, deren Stokervorbaulösung hat schon einen gewissen Sinn.


Leider nur in der Theorie. Das Stokerabteil müsste ja um den Abstand zwischen Captainsattel und Stokerlenker länger sein, um dem Stoker denselben Platz zu bieten. Genau das hat Zweipluzszwei aber nicht gemacht, der Stoker wird in eine sehr aufrechte Sitzposition gezwungen, insbesondere wenn er tatsächlich größer ist als der Captain.

Ein für dieses System ausreichend langes Stokerabteil ist wahrscheinlich nicht so einfach steif zu bekommen, deshalb wirds nicht gemacht.

Martina