Mit der chariot kupplung liegt ihr richtig. Das an der Sattelstütze ist die Kupplung für einen Wiessman SingleTrailer.

Die Felgen werden noch auf 729er Mavics geändert aber der Laufradsatz war so im Keller und ich wollte erstmal fahren ;-)

Die 203er Scheibe am Vorderrad ist eine Shimano ohne Sandwhich Bauweise. Die Wärmeabgabe dürfte bei der Zweiteiligen Scheibe besser sein denn innen ist ja Alu und das hat ja bekanntlich einen besseren Wärmeübergangskoeffizienten als Stahl.
Die Gabel ist dafür zugelassen. Die Bremswirkung ist aber echt brachial, da muss man mit Kindern im Anhänger schon mit Bedacht am Hebel ziehn :-)

Der Sattel und der Lenker werden auch noch gegen ein jeweils breiteres Modell ausgetauscht. Ich kann mich einfach nicht mit nem 630er Lenker anfreunden (bin vom MTB einen 780er gewöhnt)

Ansonsten fährt es sich echt gut. Und wiegt 14,6kg. Wieviel wiegt denn ein Reiserad mit dem ganzen Krempel dran so durchschnittlich? Mir kommt es jedenfalls extrem schwer vor....