In Antwort auf: Standschalter
Liebe Leute,

Ich will euch meine Möhre nicht länger vorenthalten. Angefangen hat es 2005, ich bekam zu meinem 15. Geburtstag ein Herren- Cityrad von Peugeot, Modell „Geneve“. Eine Solide Basis für das, was bei mir vor zwei Jahren um sich zu greifen begann… Das Reiseradfieber! Ich war und bin fasziniert vom Gedanken eines möglichst robusten Rades, doch erstmal: So sah mein Rad aus, bevor es anfing etwas Besonderes für mich zu werden:



Die Montage der Vorderradgepäckträger war mit Fummelei und Biegerei verbunden, die eingebaute starre Stahlgabel, die die Federgabel ersetzte hat schiefe Ösen, das zieht die Träger nach rechts, die Spacer wären aber auch mit geraden Ösen nötig gewesen.





Hallo Felix, fesches Rad, dass du dir da zusammengeschraubt hast. Die Kombination aus Topit und Tara interessiert mich. Wenn es keine größeren Umstände macht, könntest du noch ein paar Detailfotos von der Montage machen? Ich habe den Ergo vorne dran. Bis jetzt reicht er auch, aber die Idee vorn noch was festschnallen zu können reizt mich schon eine ganze Weile.

freundliche Grüße,
Chris