Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (derSammy, 1 unsichtbar), 476 Gäste und 458 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#983541 - 21.10.13 18:16 Ergonomische Probleme mit Sitzposition
mespilus
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Nach langem Aufschieben habe ich mich nunmehr zu einem Orthopäden begeben und der hat mir wie vermutet einen Hüftschiefstand von einem Centimeter diagnostiziert.
Mein linkes Bein tritt deswegen kurz und ich bekomme jetzt orthpädische Einlegesohlen für meine Schuhe.
Der vertikale Höhenunterschied von meinen Füßen wird damit ausgeglichen, das habe ich bisher immer mit einem Holzklotz auf dem Pedal gemacht.

Ich haber allerdings auch einen ganz erheblichen horizontalen Unterschied an meinen Füßen.
Bezogen auf die Pedalachse trete ich mit meinem Rechten Fuß etwa drei Centimeter weiter vorne auf als mit dem linken.
Das hat zur Folge, dass ich mit dem rechten Fuß ständig in einem unangenehmen Winkel auf das Pedal trete.
Ein permanentes Ärgerniss, besonders jetzt wo ich mich für die Problematik sensibilisiert habe.
Ich habe schon uzählige Stunden mit dem Justieren meiner Sitztposition verbracht und finde keine goldene Mitte, sodass beide Füße beschwerdefrei treten können.

Wie kommt sowas?
Und wie löse ich das?

Geändert von mespilus (21.10.13 18:24)
Nach oben   Versenden Drucken


Alle Beiträge zum Thema
Betreff von verfasst am
Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 21.10.13 18:16
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition Deul 21.10.13 18:48
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition ro-77654 21.10.13 19:14
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition derSammy 21.10.13 19:26
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 22.10.13 06:00
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition Mike42 22.10.13 07:04
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition Juergen 22.10.13 07:07
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 22.10.13 07:41
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition RuhrRadler 22.10.13 11:21
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 22.10.13 16:11
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 23.10.13 15:48
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition Deul 23.10.13 15:50
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 23.10.13 15:55
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 09.08.14 06:58
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 18.09.17 10:36
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition MatthiasM 18.09.17 15:28
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition Gisibert 30.09.17 18:19
Re: Ergonomische Probleme mit Sitzposition mespilus 03.10.17 16:24
www.bikefreaks.de