Re: Von Stuttgart nach Istanbul - über Italien

von: Cruising

Re: Von Stuttgart nach Istanbul - über Italien - 19.04.14 16:54

Hallo Matthias,

In Antwort auf: veloträumer
vielleicht besser mal auf Landkarte statt Streetview schauen

Na klar schmunzel Als bekennende Fossilien in Sachen Navigation haben wir auf jeder Reise einen Stapel gute Landkarten dabei, und als Reiseführer ein paar richtige, echte Bücher aus Papier. Streetview dient uns nur in Einzelfällen als Entscheidungshilfe; dann ist es aber ganz praktisch.

Den Colle del Carnaio haben wir in unserer vorgesehenen Route drin. Wir kommen von Ravenna her, wollen uns auf Nebenstraßen an Forlí vorbeischleichen und dann das Bidente-Tal hochfahren – sorry, das ist in der Fragestellung wohl nicht rübergekommen. Der Passo dei Mandrioli soll uns dann ins Arno-Tal und Richtung Arezzo führen.

San Marino – Urbino – Gubbio hatten wir auch mal angedacht. Aber ist das wirklich gut zu radeln? Von nördlich Cagli bis vor Gubbio ist das die Via Flaminia und selbst in unserer schon etwas älteren Karte als vierspurige Fernstraße eingezeichnet. Deshalb hatten wir diese Strecke zunächst wieder verworfen.

@Berti: Dein Vorschlag, über San Marino und die Straße 258 nach Sansepolcro ins Tibertal zu fahren klingt nicht schlecht. Frage an dich: Wie bist du von Ravenna nach San Marino gefahren, am Strand bis Igea Marina und dann schon vor Rimini rechts? Und hast du in San Marino übernachtet? Lohnt es sich, dort oben einen Abend zu verbringen? In Rimini und Umgebung wollten wir das eher nicht…

Der Po-Radweg sieht auf deinen Bildern aber sehr gut aus. Denke, da werden wir schon ein Stück drauf zurückgreifen. Frage noch hierzu: Bist du schon weit vor Ferrara vom Radweg runter, oder gibt es einen beschilderten Radler-Anschluss in die Stadt? Das Zentrum ist ja doch rund 5 km vom Fluss weg.

Auf jeden Fall danke für eure Tipps und Anregungen!

Gruß Thomas
www.bikeamerica.de